Beiträge von Jodama

    Servus NC-Fans,
    hier ist mein neues Video von einer genialen Motorrad Reise durch Bayern, Österreich, Tirol, Slowenien und über Italien wieder zurück!
    Der schöne und verkehrsarme Triglav Nationalpark in Slowenien war das Ziel auf dieser kurvenreichen Motorradreise.


    Über den Kesselberg, Brenner, Würzjoch, Furkelpass, Vršičpass fuhren wir entlang der schönen Soca in die tiefen des Triglav Nationalpark. Die majestätischen Berge wie der Mangart und die dazugehörigen Bergstraßen ließen die Bikerherzen höher schlagen und die Reifen kleben. Über unzählige Alpenpässe in den Dolomiten kamen wir schließlich am Gardasee in Italien an. Am Tennosee vorbei ging es dann durch das kurvenreiche Trentino über Passo Campo Carlo Magno, Tonalepass, Gaviapass und das bekannte Stilfser Joch zurück nach Oberbayern.


    Würde mich über eure Meinung zum Video bzw. der Tour freuen.
    Braap on!


    jodama


    https://www.youtube.com/watch?v=xFxCwK8D8Tc&t=16s

    Servus Nc Fahrer,
    ich habe nach ca. 23.000km hinten die roten gesinnterten Brembo Bremsbeläge verbaut.
    Allerdings quietschen bzw schleifen die Beläge anscheinend und bei unter 30km/h stört das Geräusch.
    Habe gehofft nach dem einfahren legt sich dass wieder aber jetzt nach gut 600km ist es genauso...


    Habt ihr iwelche Tipps oder Erfahrungen?


    Danke jodama

    Danke euch! Das freut mich denn es sind einige Stunden Arbeit die Videos zu schneiden aber in der off season hat man ja zeit :D .
    Ich warte auch schon ganz gespannt bis der Schnee hier endlich abtaut...
    jodama

    Liebe NC-Fans,
    das Video von meinem diesjährigen Motorradurlaub ist fertig! :dance:
    Wir sind einige spektakuläre Alpenpässe gefahren und haben die kurvenreichen Straßen im Trentino/Gardasee unter die Reifen genommen. Bis auf einen unangenehmen Zwischenfall hatten wir viel Spaß und eine wunderbare Zeit auf den Maschinen. Aber seht selbst: 8-)
    https://youtu.be/VZy_5vlQY-Y


    Fragen, Kritik?
    Immer her damit.
    Grüße Jodama

    Bin am Freitag die Hausrunde von Kurvenreich Tv nachgefahren.
    Ab München waren es dann aber schon 460km...
    Sehr schöne Landschaft, Kurven und Locations waren dabei.
    Die Rossfeld Panoramastrasse war wirklich ein Highlight!! Bei bis zu 24% Steigung geht's kurvig den Berg rauf.


    Video mit Tourbeschreibung. (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Danke für den Tipp mit den Titanschrauben. Wieder was gelernt 8-)
    Ja es ist ein Metrisches Iso Gewinde ala M6. Zylinderkopfschraube M6x20 hat dann auch ziemlich genau die länge der Orginalen Schleifnippel.


    Aber gibt es keine orginalen zum nachkaufen?

    Servus Nc'ler!
    letztens am Sudelfeld ist mir auf der rechten Seite der Schleifnippel abgerissen.
    Da war ich erstmal erstaunt, denn der Nippel auf der linken Seite schleift sich ganz normal ab.


    Wo bekomm ich denn jetzt die Angst/Schleifnippel günstig her?


    Grüße

    Servus,
    ich hab nach 18.000Km bei mir ein neuen Kettensatz montiert, weil die Kettenglieder steif geworden sind.
    Nun habe ich ein Orginal Zahnrad und Ritzel abzugeben. Abnutzungserscheinungen sind kaum zu sehen also fast wie neu.


    Hab gelesen dass die Teile hier teile 4-5 Ketten gefahren werden. :o
    Also wenn wer Interesse hat, einfach ne PN.


    Grüße Jodama