• #191

    Hallo sin_moto,


    ein schöner zutreffender Bericht und auf deinen Fotos finde ich sogar das raceblue immer besser.


    Hallo Didi,


    ich fahre morgen wegen des Angebotes hin, aber so wie sich das am Telefon anhörte, wird es wohl, wenn ich mich jetzt entscheide, die Dunkle oben auf sin_motos Foto werden. Letztlich wird der Preis entscheiden, ob ich jetzt den Vorführer nehme oder später eine neue, ich werde berichten und hätte gern mit dir getauscht. Wir NC-Fahrer müssen uns doch helfen :lol: ;) ;)

    Viele Grüße, Ines

  • #192


    Welche Parallele - bei mir wars genauso, nur dass ich dann noch einmal umgedreht bin. Mit einem fetten Grinsen sagt die Frau des Besitzers, die selbst die 07 fährt, "Was anderes hat noch keiner gesagt." Wir haben dann noch über ein paar Kleinigkeiten geplaudert... :lol:
    Hast einen tollen Bericht geschrieben, ich habe mich gefühlt, als wenn ich Dein Sozius gewesen wäre :D .



    Das war gefühlt sogar noch extremer als bei der 390er.


    Jetzt solltest Du auch noch die 390er fahren, um festzustellen, dass es auch noch etwas unterhalb eines Fahrrades gibt... :mrgreen:


    Und? Wechselgedanken... ;) ?


    Ines: Können wir gern machen, hast mein Wort drauf... ;) !

  • #193

    Also wie ein Fahrrad fährt nur ein Fahrrad. Oder welches Motorrad wiegt 10 kg?


    Was ich mich bei den MTs ja frage ist, wie langlebig die sind. Motor als tragender Teil, geringes Gewicht.. da fragt sich mancher, ob man das mit Langläufern wie der NC vergleichen kann.

  • #194

    Gute Frage, Emil, aber extreme Kurzhuber wie Honda Fireblade , Yamaha R1 und Suzuki GSXR (+Ableger der Moppeds) lehren uns, dass diese Motoren extrem langlebig sind, jedenfalls keine bewiesen kein kürzere Lebensdauer als ein NC-Motor haben... ;) . Ist so!
    Kann natürlich sein, dass in acht Jahren die NC von Shorty 300.000 KM ohne Mängel gelaufen ist, aber das steht in den Sternen... .

  • #195


    Naja so eine 2Takt 125er EXC Supermoto kommt schon sehr nahe dran an das Fahrrad-Gefühl. ;)

  • #196

    @ Didi:
    Wechselgedanken… :think:.
    Wenn es jetzt noch mal 2012 wäre, da würde ich mich für die MT-07 entscheiden.
    Denn was kann die NC eigentlich besser?
    Der Verbrauch, ok, aber das sind nur ein paar zehntel Liter, und da müsste man schon ein absoluter Sparfuchs sein, damit einen das antörnt.
    Der einzige Punkt, der mir noch einfällt, ist das praktische Helmfach.
    Kurz vor 20 Uhr habe ich da S 100 Motorradreiniger, Polierwachs und Elsterglanz reingepackt, dazu noch Lappen und Küchenpapier, und bin damit an die Tankstellenwaschbox, an der man um die Zeit meistens allein ist.
    Morgen kommt da ein Teil meiner Badeklamotten rein, denn ich will von 8 bis 20 Uhr an einen See. Eine Motorradzeitschrift und ein Buch über Reich-Ranicki bringe ich bestimmt auch noch unter… ;).
    Wechselgedanken… :think:.
    Meine Frau sagte, ok, mache nur, aber da steige ich nicht mit auf, und auch meine Tochter ist skeptisch.
    Allerdings kann man die Yamaha wirklich einem Anfänger anvertrauen; er sollte nur über genug Feinmotorik verfügen, den Gasgriff ganz langsam drehen zu können… :D.
    Ansonsten ist das Teil gutmütig und sehr gut beherrschbar.
    Ein zweites Bike kommt nicht infrage, ich fahre eh schon zu wenig und kann nicht 2500 oder 3000 Kilometer auf mehrere Fahrzeuge aufsplitten.
    Außerdem hat man noch andere Interessen und will nicht sein Geld nur in Mobilität investieren… ;).


    Und die Wahrheit ist auch die:
    Ich hänge irgendwie sehr an der NC… :oops: , die ist ja kein schlechtes Motorrad, nur weil die MT besser ist.
    Nach der Probefahrt habe ich mich auf ihr gleich wieder zu Hause gefühlt:
    Ich konnte im vierten wieder bedenkenlos das Gas aufreißen und zügig PKWs überholen, auch wenn das kribbeln im Bauch dabei weg war.


    Die Frage ist:
    Soll man sich wirklich immer gleich scheiden lassen, nur weil einem hin und wieder so ein superscharfes Teil über den Weg läuft… :confusion-scratchheadblue: :?:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt zu Bett geht und bestimmt von Motorrädern träumt… :sleeping-sleeping: ... :auto-dirtbike: ... :sleeping-sleep: ... :auto-sportbike:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #197

    Geht mir genau so...nochmal 2012 und die MT 07 zu dem Preis...hätte ich bestimmt gekauft :mrgreen:


    Aber ich habe mich so an die NC gewöhnt...wenn was Schnelleres, dann nur als 2. Moppet


    Ich fahre auch damit zur Arbeit...aber ich sehe nie wie ein Pendler aus...kein Top-Case, kein Rucksack etc.



    Alles was ich brauche passt da vorne rein...


    Die MT´s und was der Markt sonst noch hergibt werde ich wohl als Leihmoppet fahren...für ne schnelle Runde mit denen die nur in der Freizeit Moppet fahren...oder auch nicht...warten musste ja noch niemand :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #198


    Mal andersrum gefragt, was kann die MT-07 besser? Mehr Leistung und ein geringeres Gewicht klingt verlockend, hätte ich zweifelsfrei gerne aber ich zähle mal die Punkte auf, die mich bei der NC verweilen lassen.


    - DCT
    - Helmfach
    - Hondaqualität


    Das war's auch schon. Den Wunsch nach mehr Leistung wird mir Honda hoffentlich auch noch erfüllen.


    Ich kann aber alle verstehen, die sich eine MT-07 in die Garage dazustellen. Bei dem Preis muss man nicht lang nachdenken und wenn man sie nicht umlegt, bekommt man auch in einigen Jahren noch gutes Geld dafür.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #199

    Hallo


    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das ein oder andre Moped in den Fingern juckt. Ab und zu ertwappe ich mich auch bei dem Gedanken dass etwas mehr kommen könnte, wenn ich dann aber auf den Tacho schaue dann denk ich mir wieder wozu, der Lappen könnte so auch schon weg sein ;).
    Dazu kommt dass ich nur Moped fahre weil es DCT und Helmfach und den guten Verbrauch inkl. des günstigen Preises einfach nirgendwo anders gegeben hat. Und was noch hinzu kommt ist die Auswahl, es ist denke ich für fast jeden was dabei. Die Naked Fans haben die S, die Tourer nehmen die X, wer gerne tief sitzt nimmt die CTX oder die Vultus, und wer viel Wetterschutz wie am Roller möchte nimmt die Integra.


    Ich mag die X weil sie einfach einfach ist :O), und durch die nur 52 PS und der Charakteristik auch nicht zum Rasen verführt.


    Gruss Michael

  • #200

    Die 07 ist sicher gut, aber wenn ich schon auf Helmfach und DCT verzichte, würde ich gleich zur 09 greifen. Wenn schon, denn schon.
    Allerdings sagen mir beide wegen des Billig-Digitaltachos nicht zu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!