• #201


    Und was ist da an der NC jetzt anders :shock: ? Ist das kein "Billigtacho"? Die Ablesbarkeit bei der 07 ist deutlich besser, weil größer - nur die Positionierung ist (bauartbedingt) etwas schlechter. Zudem bietet das Instrument eine Fülle an Mehr-Informationen (im Vergleich zur NC).
    Sogar die Zeitanzeige gibt es mittlerweile im 24h-Format... :o - welch technische Neuerung...
    [attachment=3]2014-Yamaha-MT-07-EU-Deep-Armor-Detail-018.jpg[/attachment]


    Ich habs mir nicht nehmen lassen und habe mir heute meine 07 angesehen... :mrgreen: (@sin: immer noch skeptisch? Stand im Bereich "verkauft", Kaufvertrag kann ich Dir zusenden..)
    Eine schöne 350 KM-Runde - war wirklich klasse. Ab etwa 14 Uhr wurde es aber unangenehm warm.
    Da ist sie:
    [attachment=2]DSC06240.JPG[/attachment]


    [attachment=1]DSC06239.JPG[/attachment]


    [attachment=0]DSC06238.JPG[/attachment]

  • #203

    Heute wieder ein paar MT07 in freier Wildbahn gesehen. Aufgrund der zierlichen Erscheinung und wegen des kleinen Scheinwerfers denke ich immer, da kommt ein Mofa daher..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #204

    Alles Gute mit Deiner Neuen MT und viele un- und umfallfreie Kilometer. :auto-dirtbike:
    Die Kleine hat mir auch viel Spaß bereitet.
    Weiß gefällt sie mir auch gut.


    MfG Gasol

  • #205


    Klar, ich hab auch nicht gesagt, dass der besser ist. Aber zum einen brauche ich bei der NC den Drehzahlmesser nicht wirklich (dank DCT), zum anderen gehört das eben zu den Dingen, mit denen man bei der NC leben muss.
    Motorräder mit "herkömmlichem" Motor gibts aber genug, und da will ich ein Rundinstrument wie bei den CBFs oder VFRs.

  • #206

    Rasselt aber bischen wie 'ne Kawa. Ist mir Donnerstag abend aufgefallen als ich hinter meinem Sohn gefahren bin.
    Und der Sound ist auch gewöhnungsbedürftig: während unsere NCs ja kaum zu hören sind, röchelt die MT07 wie 'ne Raucherlunge :mrgreen:
    Aber ist schon ein geiles Teil. Freue mich schon drauf, wenn mein Sohn und ich demnächst mal zum Probefahren tauschen ;)

  • #207


    Frage mich, warum Du dann ein Mopped kaufst, dass einen noch billigeren Tacho als einen Billigtacho hat (NC), wenn Du das Mopped mit dem Billigtacho (MT-07) schon nicht kaufen würdest... :confusion-scratchheadyellow:


    matthias: Von der "Rasselgeschichte" habe ich schon gelesen - ist wohl die Kette, aber kein Mangel.

  • #208

    Also für mich sieht die Tachoeinheit wertig aus, und diesen Eindruck vermittelt das gesamte Motorrad.
    Zur Schaltung habe ich noch gar nichts geschrieben:
    Da muss man nämlich nur intensiv an den nächsten Gang denken und die Fußspitze ein wenig heben, schon flutscht er rein.
    Die NC verlangt dagegen einen etwas stärkeren Tritt; es wäre aber kleinlich, wenn man ihr das als negativen Punkt ankreiden würde – man gewöhnt sich an beides schnell.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nachher mit seiner Tochter zum Eisessen fährt… :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #209

    Der Tacho ist mir ziemlich egal, Hauptsache die Geschwindigkeit ist leicht ablesbar, was selbst bei 17.000 Euro Bikes nicht immer der Fall ist. Ich denke da an meine Probefahrt mit der 1200 GS LC, bei der die Geschwindigkeitsanzeige derart winzig ist, dass ich die Zahlen kaum lesen konnte.


    Wie ist eigentlich die Kupplung im Vergleich zur NC?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #210


    Nicht das nun jemand denkt, ich würde die NC einfach in den Himmel heben,
    aber unsere beiden X`en schalten top sauber und ohne jeden Kraftaufwand. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!