Motorrad "anschieben" ???

  • #11

    Wohl kaum - Die Batterie muß die Einspritzpumpe und Zündanlage versorgen. Bei einer leeren Batterie wird das nicht funktionierten. Allenfalls bei einer fast leeren Batterie!


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Gruss Klaus

  • #12

    Warum sollte dem Kat es interessieren wie der Motor in Drehung versetzt wird? Dieser Mythos wird wohl nie mehr sterben.
    Eine halbe Minute Orgeln waren aber noch nie schädlich :roll:
    Solange die Batterie noch genügend Saft liefert um Elektronik und Spritpumpe zu versorgen geht das.


    Viele Grüße, Alex

  • #13

    Jumpstarter Akkupack mit 15.000-20.000 mAh kaufen und das Thema hat sich. Kann man auch zB für Handy, Kamera und Navi verwenden, ist also kein Fehler so etwas zu besitzen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14


    Kleine wahre Geschichte: Sommer '78, abends, ca. 20 Uhr, ich unterwegs mit meiner Suzie GS 550, ganz oben auf der Gammelshausener Steige (tatsächlich !!! Zufall ???) auf freier Flur geht der Motor aus und nix geht mehr! Batterie war vorher schon sehr schwach gewesen, also muss sie jetzt wohl vollends hinüber sein. Suzie 20 m zur Einfahrt auf einen Wanderparkplatz geschoben, Batterie ausgebaut und in die Hecken geworfen, denn Batterie braucht man ja nur zum Starten (ja, so war und dachte ich damals). Kickstarter zigmal probiert - ging nicht (logo!). Aber nach Gruibingen geht es ja gottseidank 2 km bergab, also rollen lassen und Gang rein, immer wieder, wird schon. Wurde natürlich nichts ... . Am Ende also zu Fuß die 2 km die Strecke zurück (bergauf), Batterie wieder unter den Hecken raus und das schwere und unhandliche Teil beidhändig die 2 km zum Moped getragen und wieder eingebaut. Mittlerweile war es dunkel geworden. Wieder Kickstarter zigmal probiert - ging nicht. Aber im Ort ging es noch mal ca. 200 m abwärts, und tatsächlich, der Motor kam dann doch noch mal. Und hat die restlichen 7 km durchgehalten bis nach Hause ...
    (M)Eine persönliche Erfahrung fürs Leben: Batterie nie mehr oben am Berg ausbauen ... :whistle:


    Nein, natürlich Quatsch!
    Batterie im Winter pflegen und nach drei (!) Saisonen - Geld und Sinn hin oder her - kommt eine neue rein, egal wie gut die alte noch zu sein scheint.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #15


    Solange das immer geladen ist...


    Viele Grüße, Alex

  • #16

    Kurz vor dem Jahresende wurde die Batterie vom Twingo (4,5 Jahre alt, 111.000 km…) meiner Frau schwach und schwächer und startete beim dritten Versuch gerade noch so, so dass ich schnurstracks in die Werkstatt gefahren bin:


    Renault Twingo Intens ENERGY TCe 90 EDC <---- :text-link:


    Zu meinem Glück war das richtige Modell vorrätig und so musste ich nur eine halbe Stunde warten.

    Der Akku in meiner NC (Bj. 2012) ist noch der originale, und so überlege ich gerade, ob ich das Bike notfalls auch „anrollen“ lassen kann.

    Von meiner Garage aus geht es vielleicht hundert Meter bergab…:auto-biker:.

    Würdet ihr das machen oder wäre es euch zu heikel?


    Es grüßt

    sin_anrollen?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19

    kannst ja jetzt mal üben dann weisst wie wann genau die Kupplung kommen lassen, wenn es mal wirklich ernst sein sollte....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #20

    Ich kann frühestens ab dem 1.3..


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!