Welches Buch lest Ihr gerade?

  • #301

    Ich finde, dieser Hinweis von -BW- aus einem andern Thread passt hier perfekt und ist gerade für's Motorradfahren eine ideale Strategie:

    Ich würde die Wartezeit auf die NC sowie das schlechte Wetter nutzen, sich mit dem Stil von Bernt Spiegel vertraut zu machen und erste Erkenntnisse zu erlangen. Wenn das Wetter für die Praxis passt, bleibt das Buch vermutlich eher liegen. Hätte ich 2013 beides - sowohl den Schmöker als auch -BW-s Empfehlung) - schon gekannt, hätte mich das wahrscheinlich überzeugt.

    VG Klaus

  • #302

    Hallo Klaus,

    das wird bei mir eher nicht der Fall sein, weil ich ohnehin ständig, morgens und spät abends lese. Sei es ein „richtiges“ Buch oder digital via Kindle.

    Ein „besonderes“ Buch lese ich meist auch zu besonderen Anlässen.

    Wir haben unsere erste „größere“ Motorrad-Tour über Ostern geplant. Da haben wir für eine Woche ein Ferienhaus bei Emden gebucht.

    Ich glaube dort werde ich mir das Buch zur Genüge tun.


    Gruß Kalle

  • #306

    Ich bin jetzt etwa bei 2/3 des Buches und fand es bisher lesenswert und interessant. "Spannend" vielleicht nicht. Aber es unterhält mich sehr gut und habe jetzt drei Tage am Stück gelesen.

  • #307

    Hab mir auf Grund der Diskussion, Pardon, Gedankenaustausch hier, das Buch von B. Spiegel bei Medimops bestellt und mit Gewinn gelesen, auch noch nach ü50 Jahren Motorrad. Manche hätten vielleicht nur halb soviel Papier gebraucht, aber für mich hat sich's gelohnt, Merci und überhaupt vielen Dank ans Forum, hab mit der 700er CTX vor 5 Jahren meine Liebe zum DCT entdeckt, und bin über die RC90 letztes Jahr auf die RH09 von 2024 umgestiegen.
    Derzeit les ich Hanns Dieter Hüsch, "Ein Glück, dass es den Himmel gibt" und von Johannes Hartl "Eden Culture", auf der Suche nach positiven Veränderungen dieser Gesellschaft, was mir ein wenig hilft, den Blick über die vielen niederdrückenden Nachrichten empor zu heben.

    Dran denken: Lackierte Seite oben, gummierte Seite unten

  • #308

    Ich liebe diese Bücher, seit ich von meiner Oma die ersten 3 Bände geschenkt bekommen habe. (da war ich ca. 11 Jahre alt).

    Besonderheit:

    Diese Bücher sind in Sütterlin Schrift geschrieben (Alte deutsche Schrift).

    So bleib ich im Kopf fit und kann dann auch die Karten die Oma mir zum Geburtstag oder Weihnachten geschrieben hat noch lesen.


    Das ist inzwischen der 7te Band der Reihe..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!