Welches Buch lest Ihr gerade?

Jo, das Übungsbuch hat mir den EInstieg in das andere Buch auch sehr erleichtert.

Ich behaupte zwar immer das ich mich in Physik und den Physikalischen gegebenheiten(Fliehkraft, Beharrungswerte / -kräfte usw. ) relativ gut auskenne, aber irgendwann wurde es mir zu theoretisch.

Da half das Übungsbuch über die Hürde und weiterblättern.. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Nach der Lektüre der "oberen Hälfte" beschäftigt sich mein derzeitiges Buch auf sehr unterhaltsame Weise eher damit, wenn es mal schief gehen sollte. Das klingt äusserst makaber, kann aber mit einem fast durchgängigen Lächeln im Gesicht gelesen werden.

Der Autor Sebastian Niedlich hat eine (meines Wissens) Trilogie aus diesem Thema gemacht, dessen erstes Werk "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" heisst.

Man darf sich vom Titel nicht negativ beeindrucken lassen. Es ist ein Buch, welches sich diesem Thema sehr witzig und natürlich fiktional widmet.

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Als jemand der seit 50 Jahren (aber nicht nur) sich durch SF und Fantasy liest z.Z.

Autor: William Gibson

Adaptationen: Neuromancer

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Neuromancer ist das nicht eine Trilogie?

Ich dachte da mal so was gelesen zu haben..

aber mal zu dem was ich gerade lese.

Niemand tötet aus Liebe von Rosa Terucci.

Band 3 diese Ermittlertrio`s

Krimi

schräge Vögel als Ermittler (Hippie Oma, Blumenladenbesitzerin Mama und die Tochter die Kriminalistin ist.)

Ich mag Krimi, Ermittler die nicht alltäglich sind und bei denen nicht die Tat sondern mehr die Ermittlung im Mittelpunkt steht.

Ich hab auch sehr viele Bücher von Andrea Camilleri ( Commissario Montalbano).

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!