Welches Buch lest Ihr gerade?

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1068325764?ProvID=11000533&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwko21BhAPEiwAwfaQCEsV8u9QQqZDUKUkZzWvaoHTaTRhb9M4i0rM_FKlAPZsEd47-OUqnxoCojgQAvD_BwE

"Dschinns" von Fatma Aydemir

Sehr gut, zum lachen und zum weinen.

Eine tolle Familiengeschichte

Seit langem das beste Buch dass ich gelesen habe. Hat mir die Lust zu lesen zurück gegeben.

Klare Empfehlung

Liebe Grüße Achim

ANGRIFF AUFS MIKROBIOM

GAME OVER ii

BAND 2

HEIKO SCHÖNING

" Du bist wast Du isst".

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

Bereits lange vor dem Erscheinen kontrovers diskutiert:ilhsolhm.jpg

Wird Meinungsvielfalt heute überhaupt noch toleriert… :/?

Ungefilterte Grüße

von

sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Klar!
    Meinungsäußerungen müssen aber nicht automatisch ohne Feedback bleiben.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Nachdem ich das Buch durch habe, werde ich mich evtl. noch mal zu Wort melden.

Habe aber gerade erst Nabokovs „Pnin“ angefangen.

Nabokov, den viele nur auf seine „Lolita“ reduzieren… :girlwink:.

Es grüßt

sin_moto,

der schon „Herbstblond“ und „Herbstbunt“ interessant gefunden hat…buch-0208.gif

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Hallo sin_moto,

Jetzt war ich doch ein wenig erschrocken.

Egal wo ich den Herrn Gottschalk gesehen oder gehört habe ist mir eins im Kopf geblieben:

"Der Mann hatte und hat nichts zu sagen"

Weder politisch noch gesellschaftlich habe ich jemals von ihm irgend etwas konkretes vernommen.

Sein Wissen auf vielen Gebieten halte ich für sehr beschränkt. Ich war teilweise regelrecht erschrocken

wenn er sich geäussert hat. Ob er garnicht gemerkt hat wie lächerlich er sich mit so mancher

Aussage durch mangelhaftes Basiswissen gemacht hat? Ego allein reicht einfach nicht!

Meist nur Geschwurbel, teilweise übertrieben und aus dem Kontext gerissen. Erinnerte mich immer

ein wenig an Uschi Glas die eine zeitlang meinte sich auch zu Gesellschaftspolitischen Fragen äussern

zu müssen.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und einmal zwei Kritiken zu dem Machwerk zu lesen.

Genau das was ich erwartet habe.

Hier ein Link zu einer Kritik die in meinen Augen Bände spricht, wobei ich es besonders interessant fand

was der österreichische Kabarettist "Josef Hader" zum Typus Gottschalk sagt:

Thomas Gottschalk steht exemplarisch für einen Typus, den der Kabarettist Josef Hader vor einiger Zeit in

"SRF Kultur Sternstunden" beschrieben hat............................

Buchkritik: Thomas Gottschalk - "Ungefiltert" – laut.de – News
    Der Showmaster legt seine befürchtete "weinerliche Bilanz" vor. Eine Abrechnung mit der Jugend und ihren kulturellen Vorlieben.
    www.laut.de

Viel Spaß bei der "Lektüre"

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Hallo ThomasLIP,

interessant, was du da schreibst.

Thomas Gottschalk ist seit seinem abgeschlossenen Lehrerstudium nur als Radiomoderator und Entertainer in Erscheinung getreten.

Letzterer ist ja nicht dafür da, die Weltprobleme in Angriff zu nehmen, sondern ein Publikum auf leichte heitere Art zu unterhalten… ;).

Wer war auf diesem Gebiet im Nachkriegsdeutschland jemals erfolgreicher?

Und das jahrzehntelang…

Ich kenne ihn eigentlich nur als wortgewandten Spaßmacher, der absichtlich oder versehentlich von einem in den nächsten Fettnapf getappt ist… :character-jestercolor:.

Als „Schwurbler“ oder Verbreiter von Verschwörungstheorien ist er meines Wissens nach nie in Erscheinung getreten… :teasing-blah:.
    Oder gar als ganz schlimmer Antatscher… :o.

Mir ist noch seine bewegende Trauerrede zum Tod von Marcel Reich-Ranicki aus dem Jahr 2013 in Erinnerung, und dass ihn Angela Merkel mal zu einem Besuch von Obama mitgenommen hat.

Wahrscheinlich um mal zu zeigen, dass Deutsche nicht immer nur sauertöpfisch daherkommen müssen… ^^.

Egal, ich schlage dir hiermit feierlich vor, dir das Corpus Delicti nach dem Auslesen vollkommen kostenfrei zuzuschicken.

Dann musst du dir deine Meinung nicht auf der Basis anderer vorgefertigter Meinungen bilden… :handgestures-thumbupleft:.

Was sagst du dazu?

Es grüßt

sin_angebot-steht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!