Welches Buch lest Ihr gerade?

  • #171

    Mike Nicol: "Killer Country"
    Nach "Payback" der zweite Teil der Thriller-Trilogie.
    Urlaubslektüre halt ...


    Gruß aus Siem Reap (Kambodscha)

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #173

    Byung-Chul Han "Die Austreibung des Anderen: Gesellschaft, Wahrnehmung und Kommunikation heute"


    Ein Buch darüber wie die ständige Selbstoptimierung in der globalisierten Gesellschaft das Anderssein verschwinden läßt. Statt auf den Anderen neugierig zu sein und von ihm zu lernen, wird der Andere unter Druck gesetzt, sich anzupassen oder wird ausgeschlossen und im Ergebnis die allseits bekannten Echokammern produziert, in denen man nichts mehr dazulernt und nur noch von Jasagern und Likern umgeben ist.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #174

    Am Wochenende bin ich über ein Buch gestolpert, dass ich seit meiner Schulzeit im Schrank habe. Irgendwann vor 15 Jahren oder so habe ich das wohl mal gelesen (ältere Ausgabe):



    Ich hatte das irgendwie wesentlich dicker in Erinnerung. So ändert man sich. Damals waren 232 Seiten eine Menge für mich. Inzwischen lese ich das am Stück.
    Zum Buch: Kann man schon mal lesen, wenn man vorher noch keinen wirklichen Kontakt mit der Nibelungensage hatte (wie ich). Insgesamt aber schon deutlich gestrafft, aber trotzdem gut genug um es mal kurz zwischendurch zu lesen.

  • #176

    Passend zur Jahreszeit:



    Es grüßt
    (flüsternd)
    sin_moto,
    bei dem es gerade wieder leicht zu rieseln anfängt (nicht der Kalk, sondern der Schnee... :angry-tappingfoot: :!: )

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #180

    Ich lese gerade im Honda NC Werkstatthandbuch Kapitel 12
    Für mich spannender als jeder Roman. (über DCT)
    Die Systematik zur Fehlereingrenzung ist besser als in
    Werkstatthandbüchern die ich bisher hatte. Interessanterweise
    wird empfohlen bei einer Fehlermeldung immer erst zu prüfen
    ob der Sensor der den Fehler gemeldet hat einwandfrei funktioniert
    bevor man an die angeblich fehlerhaften Teile geht. Es ist gut
    beschrieben wo die Sensoren sitzen und welche Signale sie an die
    Steuerung abgeben.
    Ich gehe davon aus, dass ich nicht viel mit der Fehlersuche zu tun
    haben werde, doch interessant ist es schon.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!