Crash neue Wasser BMW R1200GS wg techn. Defekt?!?!

  • #51

    Der Golf7 ist inzwischen deutlich besser und hochwertiger als der aktuelle A3 - und das in allen Belangen bis hin zu Fahrwerk und Fahrkomfort.


    Streuungen gibts überall aber die deutlich häufigeren Defekte bei deutschen Fahrzeugen sind schon auffällig. Derzeit erlebe ich allerdings die große Ausnahme. Nachdem ich mir 1999 nach 3 Liegenbleibern mit meiner BMW (auch wenn BMW immer das Taxi bezahlt und das Mopped abgeholt hat) geschworen hatte "nie wieder BMW", bin ich vor 2 Jahren rückfällig geworden.


    Meine derzeitige BMW läuft jetzt bereits 20.000km ohne einen Defekt während meine Honda, Made in Japan, in der gleichen Preisklasse (sogar bischen teurer) gerade mal 6000km drauf hat und bereits das dritte Mal außerplanamäßig in der Werkstatt steht (Handschuhfach ließ sich nicht schließen, geht im Leerlauf andauernd aus, jetzt starke Schleifgeräusche aus dem Getriebe). Hab dem netten Honda-Händler jetzt gesagt, dass er sich bis zum Frühjahr Zeit lassen kann, aber dann bitte auch nie wieder außerplanmäßig.

  • #52

    Ob Golf 7 oder a 3 technisch besser ist steht wohl im Raum...da hat jeder eine andere meinung ;)
    Mir kommt kein Golf Heim... :lol: bei Vw nervt mich immer dieses gelabere von wegen DAS weltauto.. jeder Muss nen Vw haben^^ :snooty: Nein danke da bleib Ich lieber bei Good old Audi :dance:


    Ich weis dass passt nicht hier rein deswegen sorry :mrgreen:
    Bezüglich Bmw stört mich auch ein wenig diese Art "wir sind etwas besseres" Nja gibt solche und solche Bmw Fahrer ;) und Montagsmaschinen hat jeder Hersteller mal seis Vw Audi Bmw und vieleicht sogar Honda...


    LG Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #53

    Offtopic:


    Also wenn mir VW zu wieder ist, warum die VW-Gruppe sponsern indem ich einer ihrer Marken Geld hinterhertrage...? Muss ich das verstehen?





    Sowas in die Richtung hab ich in dem Thread jetzt schon ein paar mal gelesen - ist das bei euch echt so krass?
    Hier in Ö hätte ich sowas in die Richtung nie erlebt. BMW-Autos sind inzwischen als proloschleudern und Wannabe-Tuningobjekte verschrien... aber was Motorräder betrifft... genau das gleiche wie bei allen Marken. Grundsätzlich nette leute - ein paar ein bissl so, ein bissl so... aber Arroganz hätte ich nie gemerkt...
    Naja, vielleicht kann sich BMW das in Österreich ja auch nicht so erlauben...


    lg
    Robert

  • #55

    Technisch tut sich das alles gar nichts, da werden wenige Grundmodelle in verschiedene Formen gepackt und den Leuten unterschiedlich teuer verkauft.
    Neulich die Lenkung erneuern lassen mit günstigen Ersatzteilen für A4 und Passat, sind die gleichen..


    Jedenfalls gibt Massenserie Sicherheit. Bei den Stückzahlen von BMW habe ich leise Bedenken.
    Wenn man allerdings den aktuellen Rückruf für VW-Getriebe sieht..

  • #56

    Hier ist der angebrachte Hinweis auf den Threadtitel!!!


    Weiter Beiträge zum Thema Ersatzteilkatalog Wolfsburg werden unkommentiert gelöscht!


    Gruß, Andreas

  • #57

    X-Alps: ich würde noch Antworten aber da OT schreibe ich dazu nichts mehr! (@Ryker bzw Andreas: Es wäre doch möglich gewesen dass in einen neuen Thread zu verschieben ;) ) nja egal......


    schönen abend allseits


    es grüst der andi :whistle:

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #58

    Verdammt nochmal - es steht euch frei, einen eigenen Thread zu eröffnen!! Mehrere Leute haben sich bereits beschwert, dass das Thema Audi/VW Golf-A3 blabla hier nichts zu suchen hat. EGAL...wird fleißig weiter geschrieben! Dann haut man mal auf den Tisch, wird wieder nur angemerkt, ich könnts ja verschieben! Leute - wir sind hier nicht die Putzfrauen, die hinterherräumen und die Häufchen für euch in die richtigen Schubladen verteilen!! Das könnt ihr durchaus auch selber. Packt man dann mal 3 Beiträge an und verschiebt was, verbrennt man sich wieder sofort die Finger und ist der Böse vom Dienst... :doh:


    Sorry, aber irgendwann reichts auch mir mal!

  • #60

    Wieso ist denn immer jeder gleich angepisst?? :shock: Ich kann auch nichts dafür dass schlechtes Motorradwetter ist :lol:
    Andreas: das ist ja auch nicht das Problem mit dem neuen Thread aber wie soll ICH die Beiträge verschieben?


    Klugscheismodus an: ( An die Mitglieder versucht doch auf sachlicher Ebene zu bleiben und nicht alles so persönlich zu nehmen :P ) Mann muss sich doch nicht immer in die Haare kriegen ;)


    sachliche grüse andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!