Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

  • #251

    Neben meinen Zweirädern, Haus , Garten , Familie und mal ein Youtube-Video erstellen habe ich nun ein neues Hobby.


    Um meiner Tochter den Umstieg auf ein neueres Auto zu ermöglichen, habe ich ihr ihren Audi A2 abgekauft ( den intelligentesten Kleinwagen, der jemals gebaut wurde).


    Hatte früher selbst einen, meine Tochter wollte einen als erstes Auto, also habe ich ihr den Aktuellen damals gesucht und zum Abitur geschenkt, damit er sie durch das Studium begleiten möge.

    Weil halt ab und an mal was zu machen ist, sie nicht vor Ort ist ( wo ich einiges erledigen könnte) , das Auto aber fast täglich benötigt und die Teileversorgung in einigen Bereichen etwas aufwendiger ist, habe ich den Audi adoptiert und werde mein anderes Auto veräußern.


    Ich fahre wenig Auto, die meisten Kilometer reißen meine Moppeds ab und zur Arbeit käme ich auch mit dem E- Bike, was ich sogar ab und an mache.

    Da er erst 130tkm gelaufen, fast durchgehend scheckheft-gepflegt ist und vieles am Fahrzeug bereits erneuert wurde, mag ich ihn gar nicht weggeben.


    Zudem liebe ich das Ding, es hängen auch viele Erinnerungen dran und .....rostfrei dank Alu-Karosserie, günstig in der Versicherung, kaum mehr Wertverlust möglich und sehr variabler Kofferraum. Leise und komfortabel ist er zudem.


    Gerade steht er in der Werkstatt, bekommt vorsorglich neue Lambda-Sonden und ein paar Sensoren, dann zieht er endgültig ins heimische Carport um.


    Freue mich auf die Zeit mit ihm


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #252

    Einen A2 hatte ich Anfang der 2000er Jahre auch einige Jahre.

    Das ist ein echtes 3 Liter-Auto gewesen.

    Tiptronic oder Vollautomatik konnten während der Fahrt gewechselt werden.

    Im 3 Liter-Modus war er bei 160 km/h abgeregelt.

    Nahm man besagten Modus raus, konnte man den A2 mit etwas Geduld über die 200 km/h-Marke bringen... :banana-rock: .

    Er war bei höheren Geschwindigkeiten durch das geringe Gewicht manchmal etwas windanfällig, und bei Regen trommelte es immer ordentlich hörbar auf das Alu-Dach...zinnsoldat-0159.gif.

    Mit dem bin ich 2005 bis an die spanische Atlantikküste gefahren...schwimmen-0009.gif.


    Es grüßt

    sin_erinnerung

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #253

    Meiner ist ein ganz biederer 1.4 mit 75 PS.


    Klima, CD-Radio, Alus, Lederlenkrad, fertig.


    Je weniger dran ist an elektrischen Spielereien, umso weniger kann kaputt gehen ;) .


    Mit 5- 6 Litern im Alltag fahrbar.

    Ja, der Regen trommelt romantisch aufs Dach, dafür läuft der 1.4er bei Teillast kaum hörbar, die Sitze sind super im und ich mag das Ambiente des Innenraums.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #255

    Knilch00


    Ganz meine Meinung.


    Audi sollte den einfach wieder bauen, gerne mit dem 1.2 TSi-Konzernmotor mit 110 PS.

    Dann hätte der tüchtig Druck von unten und Verbräuche unter 5 Liter...


    Schon die 380 Liter Norm-Kofferraum ...hatten damals im Urlaub 2 große Samsonite-Koffer dort drin ( Ladeboden raus, Rückgabe senkrecht).


    Und ohne Rücksitzbank schleppt der ganze Waschmaschinen weg...bei nur 3,82m Außenlänge.


    Und er ist nur 5cm breiter als mein Abarth, also passen die Motorräder noch prima daneben. :thumbup:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #256

    Hallo aus Lemgo,


    auch wenn ich etwas spät bin möchte ich mich hier als A2 Besitzer einreihen.


    Er ist das erste Auto das ich vor 4 Jahren mit Verstand und weniger mit Emotionen gekauft habe.

    Ich muß nur noch selten fahren, aber wenn habe ich sehr viel Spaß mit dem Auto.

    Ich bin auch ein wenig stolz einen solchen Exoten zu besitzen. Ich weiß, beim A2 scheiden

    sich die Geister. Ich mag ihn sehr.

    Anfangs mußte ich einiges an ihm erneuern, da ich aber alles selber mache blieb das im

    finanziellen Rahmen.


    Ich habe gerade nach Fotos gesucht und nichts gefunden. Die relativ schlechten Fotos die

    ich auf dem Handy hatte habe ich wohl gelöscht.


    Hier ein geliehenes Foto von einem blauen "color Storm" Modell das auch ich besitze.

    Felgen, Farbe wie meiner nur ohne Antenne uns S-Line-Logo.

    Gruß aus Lemgo, Thomas

  • #257

    Arbeit ist u. a. mein Hobby und Fleisch mein Gemüse. Es gibt so vieles was ich gern mache oder können möchte, die Liste ist lang.


    Gruss aus dem leicht verschneiten Frankfurt am Main

    Gruss aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt wünscht

    Andrea

  • #258

    So Auto und Moped fahren sowieso, Fotografieren ( mache die Jahreskalender für Familie und Verwandten selber ) Drohnenfliegen ( ein geiles Hobby ) eben wenn Fotos . Ein bisschen Fahrrad fahren, mit E. Motor ( Herzkrank ) Und bei allem habe ich Spaß und Freude da ran.

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #259

    Oh ja Günther, haben auch einen Hobby-Fotographen in der Familie, Schwerpunkt Lostplaces, da bekommen wir auch jedes Jahr einen sensationellen Kalender, immer toll und auch eine schöne Idee. Und pass schön auf Deine Pumpe auf.

    Gruss aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt wünscht

    Andrea

  • #260

    ThomasLIP


    Mein A2 ist ein echtes Seniorenfahrzeug in "Seniorenblond".


    Extras ab Werk:

    Die Alufelgen, Radio Concert mit CD- Laufwerk, Kofferraum- Zwischenboden und Abdeckung, Chromringe um die Armaturen, Klima-Automatik.

    -ENDE-


    Damals für die Tochter zum ABI und für das Studium sorgsam ausgesucht und verschenkt, ein paar Wochen im Carport "versteckt", um noch ein paar Dinge aufzubereiten und zu erneuern.


    Links der Abarth ( das alte Hobby, auf dem Foto noch im Nahezu-Serienzustand), der für den Audi nun weichen musste, rechts neben der "verborgenen Überraschung" der Sym Fiddle 2 meiner Tochter, den ich jedes Jahr zur Inspektion 90km über die Landstraße zur Inspektion ins heimische Carport hole und anschließend wieder zurückfahre ( jedes Mal ein Heidenspaß mit dem Fuffi)




    Mangels Bühne kann ich am Auto nur recht wenige Arbeiten selbst ausführen ( Inspektionen, Bremsen gehen, also alles, was man mit Auffahrrampe und Wagenheber hinbekommt'), den Rest macht der Meister meines Vertrauens.


    Dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem A2.


    Bist du im A2- Forum?


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!