Neben meinen Zweirädern, Haus , Garten , Familie und mal ein Youtube-Video erstellen habe ich nun ein neues Hobby.
Um meiner Tochter den Umstieg auf ein neueres Auto zu ermöglichen, habe ich ihr ihren Audi A2 abgekauft ( den intelligentesten Kleinwagen, der jemals gebaut wurde).
Hatte früher selbst einen, meine Tochter wollte einen als erstes Auto, also habe ich ihr den Aktuellen damals gesucht und zum Abitur geschenkt, damit er sie durch das Studium begleiten möge.
Weil halt ab und an mal was zu machen ist, sie nicht vor Ort ist ( wo ich einiges erledigen könnte) , das Auto aber fast täglich benötigt und die Teileversorgung in einigen Bereichen etwas aufwendiger ist, habe ich den Audi adoptiert und werde mein anderes Auto veräußern.
Ich fahre wenig Auto, die meisten Kilometer reißen meine Moppeds ab und zur Arbeit käme ich auch mit dem E- Bike, was ich sogar ab und an mache.
Da er erst 130tkm gelaufen, fast durchgehend scheckheft-gepflegt ist und vieles am Fahrzeug bereits erneuert wurde, mag ich ihn gar nicht weggeben.
Zudem liebe ich das Ding, es hängen auch viele Erinnerungen dran und .....rostfrei dank Alu-Karosserie, günstig in der Versicherung, kaum mehr Wertverlust möglich und sehr variabler Kofferraum. Leise und komfortabel ist er zudem.
Gerade steht er in der Werkstatt, bekommt vorsorglich neue Lambda-Sonden und ein paar Sensoren, dann zieht er endgültig ins heimische Carport um.
Freue mich auf die Zeit mit ihm