Motorradphilosopie was braucht ma denn für eine Maschine....
-
-
-
#122 Die hier in Rot wäre toll und würde von den Technischen Daten her meinen Mindestanforderungen genügen:
http://www.honda.de/motorcycle…rebel/specifications.html <----
Oder Didi's kleine Duke…
Es grüßt
sin_moto -
-
#123 Zitat von tibidEin Hauptargument, als ich letztes Jahr mir den Integra zugelegt habe, erwies sich auch als Trugschluss:
"da bin ich noch schneller bei der Arbeit & wieder daheim!"
Denn ich hab kurz: 10km, und der Firmenparkplatz für Autos ist krasse 3 Minuten Fussweg vom Haupteingang entfernt, eine echte Frechheit! Mopedparkplatz hingegen ist direkt neben dem Haupteingang.Aber immer, wenn mit Integra unterwegs, benötige ich aus unerfindlichen Gründen viel mehr km, oft so zwischen 15-50km, manchmal auch mal 150km
Nur selten (Regen, Termindruck) schaff ich damit die 10km.Sehr merkwürdig!! Eine ähnlich geheimnisvolle "Verlängerung" der Hin-und Rückwege ins Büro habe ich mit meiner Integra auch schon bemerkt. Dem muß ich Heute auf dem Heimweg unbedingt mal auf den Grund gehen. Aber vorher anrufen...(kann später werden!)
-
-
-
-
#126 Zitat von Jochaan1961Sehr merkwürdig!! Eine ähnlich geheimnisvolle "Verlängerung" der Hin-und Rückwege ins Büro habe ich mit meiner Integra auch schon bemerkt. Dem muß ich Heute auf dem Heimweg unbedingt mal auf den Grund gehen. Aber vorher anrufen...(kann später werden!)
Vielleicht sind Eure Tachos defekt und beim Rückruf nicht ausgetauscht worden.
-
-
#127 Seit über 50 Jahren bin ich nun auf zwei Rädern unterwegs. In den wilden 70ern konnte das Bike nicht schnell genug sein, mindestens 100 PS aus 1000 ccm Hubraum war das Maß der Dinge. Fahrwerk und handgeschnitzte Holzreifen waren angesichts dieser Motorleistung allerdings maßlos überfordert. Wie ich diese Zeit überlebt habe, ist mir heute noch ein Rätsel. Jedenfalls habe ich nie einen Abflug gemacht, obwohl es hier und da schon mal sehr eng war.
Heute muss ich mir und auch anderen nicht mehr beweisen welch toller Hecht ich doch bin. Also einen Schritt zurück und einen Gang runter geschaltet. 55 PS aus 750 ccm Hubraum sind heute das Maß der Dinge und deshalb bin ich mit meiner neuen NC750X mehr als zufrieden. Ein echtes Vernunftbike, günstig in der Anschaffung und im Unterhalt. Ich habe den Kauf nicht bereut und dieses Motorrad wird mich sicherlich noch etliche Jahre durch mein Bikerleben begleiten.
-
#128 Was "ma" für eine Maschine braucht, weiß ich nicht. Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umhöre, sind eigentlich alle ganz zufrieden mit ihrer Wahl, soll heißen: auch längerfristig. Aber die sind alle nicht in Bike-Foren unterwegs ...
Allenfalls kann ich mir die Frage selbst stellen, erwarte aber von mir keine endgültige Antwort. Das wäre ja auch irgendwie ... langweilig.
Manchmal spielen ja auch bestimmte Einflüsse eine Rolle bei der Mopedwahl. Bei mir sind's neuerdings gesundheitliche der orthopädischen Art. Na ja. Dann braucht's halt etwas Entsprechendes. Etwas, das nicht gerade einen Supersportler-Kniewinkel hat, beispielsweise. Das ist jetzt eher pragmatisch denn philosophisch gedacht.
Ergo ist "Brauchen" ein ambivalenter Begriff. Und dann gibt's ja auch noch diese interessanten AHA-Effekte, z.B. bei Probefahrten.
Gruß
Jörg -
-
#129 Zitat von X-ManWas "ma" für eine Maschine braucht, weiß ich nicht. Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umhöre, sind eigentlich alle ganz zufrieden mit ihrer Wahl, soll heißen: auch längerfristig. Aber die sind alle nicht in Bike-Foren unterwegs ...
Allenfalls kann ich mir die Frage selbst stellen, erwarte aber von mir keine endgültige Antwort. Das wäre ja auch irgendwie ... langweilig.
....Die Antwort auf diese Frage ändert sich bei mir inzwischen mehrmals am Tag. Sobald ich aber auf so einem Ding sitze, ist die Antwort immer die gleiche: ich brauche genau die, die ich gerade unter mir habe.
-
#130 Zitat von Sigi64Die Antwort auf diese Frage ändert sich bei mir inzwischen mehrmals am Tag. Sobald ich aber auf so einem Ding sitze, ist die Antwort immer die gleiche: ich brauche genau die, die ich gerade unter mir habe.
Sorry, aber in Bebra brauchtest du nicht das, was du da gerade unter dir hattest. Damit warst du "irgendwie unzufrieden".
Jedenfalls waren deine Fahrleistungen damit unter denen, die ich sonst von dir kannte. Du hattest dich beklagt, dass ich immer so dicht auffahre. Ja, das war so. Weil ich hinter dir immer bremsen musste. Irgendwie passte das Moped nicht zu dir. Oder du nicht zu dem Moped. Eine Symbiose seid ihr jedenfalls nicht eingegangen...Gruß aus GR
Andy -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!