... oder auch die Geschichte vom ewgen Widerstreit zwischen Gut und Böse oder zwischen Zufriedenheit und dem Streben nach mehr ...
Es lässt mich einfach nicht los. Die Frage: "Habe ich die richtige Wahl getroffen oder nicht?"
Ich traf eine Entscheidung. Meine Maschine sollte mich von Pontius zu Pilatus bringen. Mich darüber hinaus täglich zur Arbeit bringen, alltagstauglich sein und dann auch noch dieses praktische Staufach, Doppelkupplungsgetriebe und und und ... Also doch eigentlich eine klare Sache.
Was ich nicht in meine Überlegungen einbezogen habe: "Verdammte Sche***, ordentlich Dampf im Kessel macht sche*** viel Spaß!!!"
Verzeiht mir die rüde Wortwahl, ich wollte nur unmissverständlich klarmachen, dass es hier nicht um den ewgen Widerstreit zwischen Gut und Böse oder zwischen Zufriedenheit und dem Streben nach mehr geht, sondern um den zwischen Emotionen und Vernunft.
Ich fahre jetzt bald zwei Monate und habe in dieser Zeit recht intensiv versucht Erfahrungen mit meiner X zu sammeln. Habe eine Husky TR650 Terra getestet, eine Yamaha MT09 und heute die Krönung ... Suzuki Hayabusa
Bis auf die Terra kommt wegen der Sitzposition keine dieser Maschinen für mich in Frage, soviel weiß ich jetzt und ich bin äußerst dankbar dafür Aber dieses Gefühl Leistung im Überfluss zu entfesseln ... und damit meine ich nicht um zu rasen, sondern diesen Druck, der beim beschleunigen in der Magengegend entsteht.
Ich vermisse das irgendwie.
Die Beschleunigung der X ist gleichmäßig ... okay ... aber dieser Druck fehlt.
Die Emotionen sind andere und gehen eher in die Richtung eines verlässlichen Partners, als eines Draufgängers der dich ins Leben rauszerrt, aus deinen eigenen vier Wänden scheucht und sagt: "Ey du Langweiler, man lebt nur einmal!"
Dieser Widerstreit währt in mir, zehrt mich auf und wird an Tagen wie heute weiter angefacht. An so einem Tag wo man zum Spielball der Elemente wird, während die vorausfahrende Hayabusa wie auf Schienen den Elementen trotzt und man dieses dann auch noch am eigenen Leibe erfahren darf. Was die Mischung aus Leistung und Aerodynamik ausmacht.
Und dann muss man unaufhörlich wieder an die eigene Körpergröße denken ... auf der Hayabusa sitzend und die nach zwanzig Minuten höchst unbequeme Sitzposition beklagend. Sollte es denn wirklich nichts in dieser Art geben, die auch meine Wenigkeit beherbergen könnte???
Eine Googlestunde später bin ich um genau eine Telefonnummer reicher. Die Telefonnummer eines Händlers mit einer gebrauchten Honda VFR800 aus dem Jahr 2008. Rein optisch ein echter Leckerbissen und die Überlegung ist klar, die muss ich probefahren. Und wenn es bloß wieder zu einem weiteren Ausschluss auf meiner Liste führt.
Aber auf der anderen Seite, es muss doch auch Sporttourer geben, die für Menschen meiner Körpergröße geeignet sind und bei denen es sich nicht um die großen 400 Kilo Eisenschweine handelt. Die werden doch nicht nur von 1,70m großen Menschen gefahren. Aber wie machen die das? Wie halten die das durch auf großer Reise?
Und dieser Kampf der in mir ausgefochten wird, bin ich verrückt? Total bescheuert oder was ist das? Was soll das? Warum kann ich jetzt nicht auf meiner Couch sitzen und mir nicht den Kopf zerbrechen?
Sich Kopfzermarternde Grüße
Halla