Zitat von NC700RobertAlles anzeigen"...
Ich hab mich für eine GSR750 entschieden und die NC700S wieder retourniert wegen zu wenig Leistung.
80-100PS sind für mich in einem Nakedbike Standard..."
Völlig legitim nur eben im falschen Verein, ich hatte das lesend schon gesehen, das es nicht ein Bückeisen ist welches du vorziehst und wollte dir auch nicht zu nahe treten.
Dennoch eine NC700S mag zwar auch ein Nacked-bike sein aber eben mit völlig anderem Motorcharakter.
Ein Reihenvierer z.B. von einer GSX-R 750 welcher auf eine Nennleistung von 78 kW (106 PS) gedrosselt wurde ist keinesfalls vergleichbar vom Fahrgefühl.
Auch sind Leistungsdaten vom Papier nicht 1 zu 1 umzusetzen da der Motor der NC ein völlig anderes Ansprechverhalten liefert. PS oder KW sind Werte die anliegen wenn man den Motor voll belastet und das Drehzahlfenster im letzen Gang ausgeschöpft ist. Es wird immer wieder verwechselt und mit Durchzug gleichgesetzt, es gibt Motoren mit sehr viel PS die im niedrigen Drehzahlbereich nicht die Wurst vom Brot ziehen. Genau da liegt die Stärke unseres langhubigen Zweizylinders, weniger bewegte Massen u.s.w. kommen eben mit der wenigen Leistung aus um doch im durchschnittlichen Fahrmodus alles andere als schwach zu sein.
Mir ging es darum darauf hinzuweisen, das alleine die Daten im Schein nicht genügen sondern eben die Bauform des Motors mit berücksichtigt werden muss um auf tatsächliche Fahrleistungen der Maschine schließen zu können.