NC750X / NC750S

  • #55

    Moin Moin,
    ich hole mir erst ne neue, wenn die Integra 350 KmH bringt
    Ansonsten bin ich mit der bisherigen Leistung voll zufrieden.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #56

    Eigentlich wollte ich mir am Wochenende eine NC 700S ansehen (ich wollte eine NC 700X, aber meine Freundin kommt mit der Höhe nicht klar, wenn sie selbst mal damit fährt...- daher die S).
    Vielleicht muss ich aber doch noch auf die 750er warten und zuschlagen, wenn der Preis passt.
    Ich freue mich dann über das, wenn auch nicht riesige, Leistungsplus.
    Meine Freundin freut sich über die neue Farbe- ROT.
    Ich bin wirklich auf die Preise gespannt.

  • #57


    :naughty:
    Unübertroffen das C.ABS, denn die Bremsleistung vorne ist gering genug auch in kritischen Situationen hinten rein zu treten. :clap:
    Und wenn ich mich erinnere habe ich mich zu dem "Gesprächsfaden" damals auch arrangiert. :whistle:


    Ich kann ja verstehen das mehr Leistung erfreulich ist, in manchen Situationen auch hilfreich, aber die Leistungsdaten unserer NC kauften wir ja nicht im Sack. Seinerzeit gab es auch eher stärkere als schwächere Konkurrenzmodelle welche bewusst in der Kaufentscheidung hinten standen. Lag dies denn nur am Geld das nun offensichtlich viele bereit sind oben drauf zu legen. Nichts dagegen einzuwenden aber doch bitte nicht mit Fadenscheinigen Argumentationen wie z.B. "ohne CAB-S ist es mir das Wert" oder "mit Ganganzeige, na ja dann".

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #58

    Laut Honda-Seite hat die 750er Integra eine Alu-Schwinge, keine Combi-Bremse und wiegt ein Kilogramm weniger. 1000PS berichtet, dass sich Honda an den Wünschen der Kundschaft orientiert hätte und deshalb mehr Leistung, verstellbare Hebel, mehr Stauraum, eine schmalere Sitzbank und mehr Platz für lange Beine eingepflegt hat. ich bin auf die erste Testfahrt gespannt. Warum haben X und S wohl nicht die Aluschwinge bekommen? Hatte der 700er Motor auch zwei Ausgleichswellen?

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #59

    "...Hatte der 700er Motor auch zwei Ausgleichswellen?..."
    Nein soweit ich mich erinnere schrieb Honda dazu in etwa: "es wurde auf eine 2. Ausgleichswelle verzichtet wegen dem Charakter, mit einer 2. Ausgleichswelle wäre der Reihentwin völlig vibrationsarm".


    Wegen der Aluschwinge, hat man die schon gesehen? ... da würde ich mal sagen bewegt sich der Integra dann doch stark vom Baukastensystem weg? :naughty:
    Mehr Stauraum hat er ja auch nötig aber ob da die Schwinge soweit auf Konstruktionsänderungen einfließt das dies das Chassis verändert. :think:

  • #60


    Das wird wohl nie aufhören oder ? :drool: :lol:


    Es ist ja schön das Du den Z8 als Non plus ultra empfindest , aber lass auch den anderen Ihren Standpunkt ohne ihn zu belächeln...


    Ein Händler den ich seit einer ganzen Weile kenne und zu dem ich einen guten Draht habe, ist absoluter Metzeler Fetischist und sehr erfahrener Mech...Und wenn der sagt er würde den Z8 nie unter 80-100PS Motorleistung empfehlen, da es darunter schwer wird bzw. einen agressiven Fahrstil braucht um den Pneu auf Temperatur zu bekommen und zu halten, soll das was heißen...


    Und Herstellerseitig kann ich diese Reifenwahl gerade für ein "Einsteigerbike" nicht nachvollziehen...da gibt es deutlich bessere Alternativen die weniger oder das gleiche kosten, z.B.Tourance Next, MPR 2,3 , Angel ST,GT...
    Glück hat natürlich wer eine NC auf Bridgestone erwischt...


    :drool: :drool: :drool:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!