Palmer-products Windschildversteller

  • #21

    Die givi wurde mir gerade fuer große Fahrer empfohlen. Ist auch ein Foto mit einer X in der Gallerie auf der Palmer Homepage. Mit der Kombi wäre die Scheibenoberkante bei mir knapp unter Augenhöhe -max. ausgefahren- und die Luftströmung würde über den Helm drüber fließen.
    Gruß
    Christian

  • #22

    Ich für meinen Teil habe noch nicht bestellt, kommt aber noch... November is immer so'n teurer Monat :shifty:


    Da ich dieses Jahr eh nicht mehr viel fahre, hat's auch Zeit...


    Meine geplante Konfiguration mit werkzeugloser Verstellung und 1/2 Zoll Querstrebe, in silber kostet mit Versand ca. 115 €...
    Wobei ich noch überlege lieber die 3/4 Strebe zu nehmen... macht den Kohl auch nicht mehr fett... :shifty: :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #23


    So sieht meine Konfiguration auch aus, da viele Halterungen für einen Durchmesser von 22mm ausgelegt sind und man dann nicht so tricksen müsste wenn man etwas anbringen will. Wenn meine X zum Frühjahr noch vor der Tür steht, dann bestelle ich mir auch die Halterung ... mal sehen mit welchem Windschild ... evtl. den MRA Vario Screen ...


    Gruß
    Harald

  • #25

    Holzgeier wie sind den jetzt so deine erfahrungen mit dem Windschildversteller? Hat vielleicht jemand anderer diesen Windschildversteller von Palmer verbaut? Eventuell könnt ihr vielleicht Bilder posten.


    MfG

  • #26

    Hallo Ihr,


    möchte mich der Frage zu den Erfahrungen mit dem Windschildversteller anschließen. Habe die GIVI-Tourenscheibe derzeit montiert und möchte durch den Anbau dieses Bauteils den Platz für ein paar Handprotektoren schaffen.


    In Erwartung Eurer Hinweise... :dance:

    Gruß Günter


    NC 700 X - klein, aber fein mit hohem Spaßfaktor

  • #27

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Ding besorgt. Montag bestellt, heute hier, aus U.K. - Respekt!


    Wenn's am Wochenende schön wird, dann mache ich mal eine Testreihe mit allen Einstellungen (9 Positionen). Die X sieht schon mal recht cool aus damit, beim Fahren komme ich mir vor wie auf einer KTM SuperAdventure.


    Update folgt. Hier schon mal ein paar Bildchen (Meine Handy-Camera hatte wohl Probleme mit dem intensiven Licht, deshalb die Farbfehler).


    Ciao
    Sigi

  • #28

    Mal eine frage zur ABE, hat der Schildversteller nun eine oder muss man zum Tüv und es eintragen lassen?
    Ich meine wenn es kein ABE hat dann wäre es ja kein problem es nachtragen zu lassen. Aber wenn ich mir sowas zulege sollte das geklärt sein.

    Gesendet von meinem Microsoft Lumia 950XL

  • #29

    Kann mir kaum vorstellen, dass das Teil aus UK so etwas wie eine deutsche Zulassung hat. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es sowas braucht - ist doch kein sicherheitsrelevantes Teil, wie z.B eine Fußraste. Bei meinem Palmer war zumindest kein Zettelchen mit einer Zulassung aus UK (wenn es so etwas überhaupt gibt) dabei. Andererseits ist das Teil aber auch so professionell hergestellt, dass schon die Optik nach Honda-Originalteil aussieht. Dem Prüfer würde es wohl nicht mal auffallen.

  • #30

    Ich war beim TÜV damit. Der Prüfer meinte was von, solange ich drübersehen kann, gibt es kein Problem. Das hat er so auch als Einschränkung in sein Gutachten geschrieben und die Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein. Das bedeutet, dass kleinere Fahrer die höheren Scheibenpositionen nicht nutzen könnten. M.E. totaler Blödsinn.


    Ein anderer Prüfer hätte vermutlich abhängig vom Wetter, Mondphase und seiner Laune irgendwas anderes gefunden. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!