Motorradfahrergruß

  • #21


    Die Regeln für´s Grüßen findest du HIER


    Ansonsten kann man auch mit dem Kopf Nicken um den Gruß zu erwidern!

    Mfg Flow

  • #22



    Rechte Hand zum Grüßen nutzen. :)


    Ich habe letztens einen Fahrschüler gegrüßt, dieser hatte aber nicht zurückgegrüßt. Ich schiebe das jetzt darauf das das eine der ersten Stunden war.


    Ansonsten grüße ich regelmäßig alles und jeden über 50cm³ was aussieht wie ein Motorrad.


    Grüße, Markus

  • #23

    Hallo zusammen,
    also, ich grüsse gern und viel, dabei ist es mir egal ob Trike, Quad oder Gespann.
    Es wird oftmals so dargestellt als ob die "überheblichen" Motorradfahrer die armen (armen) Rollerfahrer nicht grüssen wollen, dabei bin ich noch nie von einem Rollerfahrer gegrüsst worden. Zurück ja, aber nie aktiv und zuerst. Daher finde ich die ganze Darstellung "Motorrad grüsst nicht Roller" recht einseitig.


    Dennoch denke ich das man die Sache zwanglos betrachten sollte. Wer grüssen mag der Grüsst halt. Ich begegne auf langen Spaziergängen jeden Tag Leuten, die meinen Gruss nicht erwidern mögen, besonders als "Alien" unter den (ach so lustigen) Rheinländern :lol:



    Manfred, in Italien ist das grüssen nicht verboten, die Hände müssen nur am Lenker bleiben!


    Hand zum Gruss an Alle!


    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #24

    Ich grüße ganz gezielt auch die jungen Fahrer auf ihren kleinen Möppis.
    Die freuen sich wenigstens noch wirklich. :roll:




    Und man sollte an den Nachwuchs denken. :mrgreen: ;)

  • #25

    Hallo allerseits,


    auch ich grüße immer wieder gerne. Schon als ich "nur" als Sozia mitfahren durfte, habe ich mitgegrüßt. Nachdem ich endlich selber fahren durfte, hab ich mich über jeden Gruß diebisch gefreut :lol: . Ich finde, es gehört zum guten Ton, Gleichgesinnte zu grüßen und werde auch weiterhin an dieser netten Geste festhalten.


    Viele Grüße


    Britta

    Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse

  • #30

    Ich grüße auch konsequent und freue mich über andere Grüßer. Wobei manche winken und andere einfach nur die Finger ausstrecken. Ist dann nicht immer gleich zu erkennen...


    Vor zwei Jahren in Südfrankreich habe ich noch was (für mich) Neues gelernt.
    Wir waren mit unserer Jugendgruppe zum Paddeln unterwegs, d.h. mit PKWs und Hängern.
    Da wir Erwachsenen auch Motorradfahrer sind oder waren, machen wir Platz, wenn auf Landstrassen von hinten Biker anrauschen. Überholen tun die eh und man kann es denen ja auch etwas einfacher machen.


    Nach dem Überholen streckten fast alle Biker ihr rechtes Bein aus.
    War das jetzt eine Lockerungsübung oder ein "Danke schön"?
    Wir haben mal letzteres vermutet.


    Stimmt das?
    Kennt jemand solche Gesten?

    Viele Grüße
    Jo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!