Motorradfahrergruß

  • #11

    Ich grüße schon immer zurück, gebietet einfach die Höflichkeit.
    Jedoch von mir aus hab ich bisher vom Roller aus noch nie jemanden genötigt, meine Gruß aus Versehen zu erwidern :mrgreen:


    Aber mit der Integra grüß ich auch von mir aus, weil es ein Motorrad und kein Roller mehr ist :whistle:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #12


    aha... der Integra ist kein Roller!
    In welche Kategorie steckst Du den T-Max, GP 800, Satelis 500, SRV850, MyRoad 700i etc.?
    Sind das Deiner Meinung nach Roller oder Motorräder?


    Viele Grüße
    Harry

  • #13

    Das sind nachwievor Roller.


    Für mich ist der Integra wegen der Verkleidung alleine eben KEIN Roller.


    Es ist schwer, eine exakte Grenze zu ziehen, aber in der Summe der Dinge, die einen Roller für mich ausmachen fällt die Waagschaale beim Integra zum Motorrad.


    Roller:
    kleine Räder
    Variomatic
    großer serienmäßiger Stauraum
    Großer Wetterschutz durch üppige Verkleidung
    bequemes Aussitzen dank Durchstieg
    gegenüber Motorrad instabilerer Rahmen


    Bis auf den Wetterschutz hat die Integra nichts davon.


    Motorrad:
    große Räder
    mechanisches Getriebe
    Stauraum nur durch Koffersets erreichbar
    meist schlechter Wind- und Wetterschutz


    -------------------------------------


    nur mal so grob aufgelistet. warum ich die Integra für ein Motorrad und eben keinen Roller mehr halte.

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #14


    Meine 700s ist ein Roller :cry: :cry: :cry:


    Alles über 50ccm wird auch von mir gegrüßt. Vor allem meine Schüler schauen nun immer genau hin, wer Sie grüßt, wenn sie mit ihren 125ern unterwegs sind^^ Einige haben da das "Zuürckgrüßen schon gelernt" :evil:

  • #15

    Moin Moin,
    was das grüßen angeht, ist mir das mitlerweile eigentlich egal. Ich versuche gerade es mir abzugewöhnen. Früher sind den Moppedfahrern fast die Finger abgefault wenn sie gemerkt haben, wer man ist und heute ??
    In Italien ist es übrigens Verboten zu grüßen und wird mit einem hohen Bußgeld belegt.
    Schöne Wochenentouren


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #16

    Schön, dass das Themo so kontrovers diskutiert wird. Ich für meinen Teil warte speziell mit der Integra auch ob ich gegrüßt werde. Falls ja geht natürlich der Gruß zurück.

  • #18

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier. Integra in weiß ist bestellt, kommt vorauss. in 10 Tagen.


    Zum Thema Grüßen:


    Wurde schon mit meinem Malaguti Madison 400 und dem Peugeot Satelis 400 recht häufig von Motorradfahrern gegrüßt worden, nur aus Spaß allerdings zuerst von mir aus. Wollte ja niemanden in eine prekäre Situation bringen.


    Habe fest vor, jetzt dann auch Motorradfahrer zu grüßen. M.E. ist "die" Integra nämlich ein Motorrad, da die Fahrwerkskonstruktion (große Reifen, Kette, Lage des Motors) der eines solchen entspricht. Von den beiden anderen 700er, die ja zweifelsohne als Motorrad gelten, unterscheidet sich die Integra nur durch das Trittbrett und den Tankstauraum.


    Viele Grüße


    Trevor

  • #19

    Hallo aus München
    habe meine ersten 2000km schon abgespult
    null Probleme fast kein Sprit und das beste ich mus niemand grüßen weil mich auch keiner grüßt
    beim Motorrad hatte ich immer die Hand oben
    nun hab ich den Beweis ja es ist ein Roller und es ist gut so
    Gruß Dieter

  • #20

    Gestern stand ich (noch mit Fahrschulmotorrad) an der Ampel und wurde von einem entgegenkommenden Motorradfahrer gegrüßt. Hätte gern zurückgegrüßt, aber ich konnte doch die Kupplung nicht loslassen! Was macht man dann?


    Gruß,
    Mark

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!