DCT Modelle werden langsamer !

  • #11

    Siehst du, Ryker, ich fahre am liebsten Autobahn…
    Vielleicht liegt es daran, dass meine „S“ mit etwas Anlauf auf 186 sprintet, was dann ja im Realen so 175 km/h sein müssten.
    Und auch in zwei verschiedenen Motorradzeitschriften habe ich gelesen, dass man mit der NC ohne Probleme echte 175 fahren könnte.
    Ich denke, diese Geschwindigkeit sollte im Durchschnitt mit einem gut eingefahrenen Motorrad der NC- oder Integraklasse zu erreichen sein.
    Außerdem war zu lesen, dass die Japaner und speziell Honda mit ihren Höchstgeschwindigkeitsangaben recht zurückhaltend wären.
    Falls mir niemand glaubt, muss ich mir halt im Winter mal eine Kamera besorgen und so eine Autobahnfahrt aufnehmen.
    Aber vielleicht schreit dann Emil:
    "Der Tacho war manipuliert…"... :angry-screaming:


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem Autobahnfahrten oder weitläufige Kurven wesentlich mehr Spaß machen, als das ewige hin- und hergeschaukel in irgendwelchen Spitzkehren… ;)

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  • #12

    Ja, ich meine die echten Werte ohne Voreilung. Also 6% abziehen. Dann kommen die 160 ganz gut hin, das ist Tacho 170. Dass unter günstigen Bedingungen auch mal mehr etwas geht, ist klar.

  • #13

    Sie fährt fast an die 190 ran, das ist Fakt.
    Natürlich sind das Tacho Werte, nach GPS muss ich mal testen.


    Was im Schein steht werde ich mal nachschauen.
    Es ist das 2012 Modell, mit 52 PS, dct, sie hat nun ca 4000 runter!
    Eingefahren wurde sie nicht vernüftig :D
    Abgeholt bei HH in Bremen, 0 auf den Tacho, vollgetankt....und gleich mit Vollgas über die Bahn nachhause.


    Das das nicht gut ist,ist mir bewusst :dance:
    Einfahren heißt, die ersten 1000 vernüftig :D
    Das arme Ding bekam jeden Tag Prügel seitdem, mach ich mit Autos genauso, mir wurst :whistle:

  • #14

    :text-goodpost:


    Also bin ich doch nicht der einzige, der so ein "Wundermotorrad" fährt... ;).


    Genau wie Hannes bin ich der Meinung, dass, vorausgesetzt, der Motor wird immer zuerst vorsichtig warm gefahren, zu viel Gas geben in der Einfahrphase besser ist als mädchenhaft-schüchternes rumgezuckel… :happy-cheerleadersmileygirl:.
    Dann muss man sich später nicht wundern, wenn die Fuhre nicht richtig in Schwung kommen will...:teasing-whipblue:.


    Es grüßt
    sin_moto

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  • #16


    Vielleicht ist ja jemand noch eher über der 200er Marke :whistle: ...aber leider hat der keine Kamera um das zu filmen :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18

    Bei der Höchstgeschwindigkeitsdebatte hat auch der Winddruck einen großen Einfluss, also ob ein großer Dicker aufrecht , oder ein kleiner Dünner auf dem Tank liegend fährt , macht sicher mal so 10 km/h Unterschied aus. Ähnlich verhält es sich mit dem Wind. Ein paar gute Infos dazu gibt es hier:
    http://motorrad.wikia.com/wiki/H%C3%B6chstgeschwindigkeit
    Bei typischen Werten sieht man, dass die Verkleidung bei unserer Leistungsklasse 10 km/h ausmacht (170 bzw. 180 km/h).
    Viel Spaß beim Rasen,
    Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #19


    Na da mach dir keine Sorgen,
    schau mal hier:
    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
    Hab' mich mal ein bisschen umgehoert,
    es sind nicht die einzigen die dies favorisieren.

    Gruss
    Rallebiker

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