• #251


    Kann ich nicht bestätigen. Wenn die MT nur 5l verbraucht bin ich ja schon fast auf dem Niveau meiner NC :lol:

    Highscore :

  • #252


    Ich denke, was den Herstellern nicht so egal sein dürfte, ist der Schadstoffausstoss. Auch wenn das bei Motorräder nicht so ein Thema wie bei Autos sein dürfte, nehmen die Hersteller darauf mittlerweile bei einer Motor Neuentwicklung bestimmt auch Rücksicht.


    Wenig(er) Verbrauch = weniger Schadstoffausstoss


    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Motorrad


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #253

    Ein aktuelles Modell darf immer noch doppelt so viel Kohlenmonoxid ausstoßen wie ein Auto Ende der 90er, und das bei dem Unterschied in der Gewichtsklasse. Sehr lasche Vorschriften, und die Erwartungen der Kunden sind es auch ("mir egal ob 4 oder 6l"). Soweit ich weiß zählen Kräder auch nicht zum Flottenverbrauch.


    Würde man den technischen Aufwand wie beim Auto treiben, würde man wohl unter den 2 Litern einer Innova landen. Die NC ist da mehr ein zaghafter Anfang. Und ich denke, dass sie den Druck auf die anderen Hersteller (und Hondas eigenen Motorenbau) erhöht hat. Im Endeffekt ist es so, dass man Aufpreis für den Verbrauch zahlt, damit der Hersteller billige Motoren bauen kann. Durch die NC wird das vielleicht eher hinterfragt als früher und ist wieder eher Gesprächsthema. Mag also gut sein, dass Yamaha auf den Verbrauch geschaut hat, einfach aus Konkurrenzdruck.

  • #255

    Moin moin!



    Sorry für OT ... aber ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie du ganz verschämt am Kiosk die Motorrad durchblätterst und neben dir ebenso verschämt ein pubertierender halbstarker den Playboy :laughing-rolling:


    Gruß
    Harald


    P.S.: Toller Verbrauch für die MT09!

  • #256



    In der Tat, eine ordentliche Leistung,gemessen an den Pferden.
    Im Mt Forum ist meist von um 6l die rede bei "ordentlicher" Gangart.


    Beim gemütlichen Cruisen im 6ten sind 4,5 realistich. Deckt sich demnach auch mit der Motorrad( welche ich gekauft habe ;) ).
    Habe aber gemerkt wenn man momentan alle Zeitungen mit MT09 Berichten lesen will wird man ja arm....

    Highscore :

  • #257


    Spricht wohl aus Erfahrung :lol:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #260


    Vielleicht wollten die das gar nicht!?
    Ich finde das Sitzbrötchen auch nicht so toll!
    Dein Rücklicht sieht allerdings wirklich besser aus.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:
    ...der immer offen für Verbesserungen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!