• #241

    Servus!



    Joa, dass ist aber nicht ganz das was ich meinte mit der längeren Übersetzung. Bei der Z1000SX wurde generell die Übersetzung geändert um sie tourentauglicher zu machen und ihr die Biestigkeit der Z1000 auszutreiben. Das ist hervorragend gelungen, ohne daraus eine Spaßbremse zu machen. So würde ich mir das dann auch für eine Touren-MT09 vorstellen.


    Bin jedenfalls gespannt was aus dieser Vision wird und ob sie auch wirklich funktionieren kann. Bei der Z1000SX fand ich das teilweise schon grenzwertig und die MT ist da noch etwas "extremer". Derzeit kann ich mir das nicht vorstellen um ehrlich zu sein ... vorausgesetzt es wird nicht mehr geändert als nur eine Verkleidung anzuschrauben.


    Gruß
    Harald

  • #242

    Ich habe auch großes Interesse an der MT09 und MT07.
    Bei der 09 stört mich die Leistung etwas - Nicht aus Angst, wegen des Preises!
    Bis 98PS kann man Versicherungen noch bezahlen, darüber hinaus sind 98PS "ausreichend", wenndie Motorabstimmung drauf ausgelegt wird - Genau das was ja in vielen Bereichen kommt. Mehr Leistung im unteren und mitleren Drehzahlbereich im "Tausch" gegen Spitzenleistung!



    Und dazu noch Kofferträger :mrgreen:

  • #243

    Kaum zu glauben....
    Habe heute die übliche die Freitagsrunde mit meinem Bruder gedreht - nächstes Jahr will, nein, wollte er sich die aktuelle 1200 R kaufen. 8.000 € will er anlegen. Heute hat er mir erzählt, dass er vorher die MT-09 Probe fahren will, weil er für den Preis einer vierjährigen R eine neue MT bekommt. Dabei hatte er sichtlich glänzende Augen... :lol: :lol:

  • #244


    Versicherung:
    Mein Yamaha Händler hat mir folgendes dazu angeboten:
    http://www.sportect.de/versicherung.html
    Macht pro Jahr bei mir 146 euro für TK. Nachteil ist man kann keine % einbringen, aber auch keine verlieren. Er meinte auch durch das Angebot kommt mich eine VK für die MT um 350Euro.

    Highscore :

  • #245

    Die alten Leistungsgrenzen sollten ansich immer seltener werden. Viele Versicherungen haben sie nicht mehr (z.B. HDI). Also einfach mal vergleichen.

  • #246

    In der neuen News steht ein schöner Artikel über die MT09. Die Testfahrer sehen das wohl ganz anders mit dem zu viel an Leistung.


    Zitat: „Andererseits soll die MT-09 ja als echter Tausendsassa auch die beschaulicheren Bereiche des Motorrad-Hobbys abdecken“


    Hier sind zwar vor Allem das Fahrwerk und die Federung gemeint, aber Alles ist eben relativ. Ein paar Seiten weiter wird die „1290 Super Duke R“ getestet: 180 PS, 144 Nm, und 7,2 Sekunden von null auf 200.


    Zitat: „ – sehr, sehr breites Grinsen. Tatsächlich sehen alle so aus, als hätte man ihnen die Mundwinkel am Ohrläppchen fest getackert. Ob es am Fahrspaß liegt oder ob es die reine Freude ist, sie überlebt zu haben,… “


    Bei der MT werden die Lastwechsel im STD- und A-Modus kritisiert, bei meiner Probefahrt habe ich das nicht so bemerkt, war vielleicht auch zu kurz, die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, außer dem aufgesetzten Rücklicht, welches mir auch nicht sonderlich gefällt.
    Die Tester denken, dass es die MT09 nächstes Jahr in die Top Five der Zulassungen schafft. Ich wäre eher bei den Top Ten, aber mal sehen!


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #250

    Für diese Redakteure kann es doch nie heftig genug sein. Besonders die österreichischen Tests sind gut, da wird generell erstmal alles als "fad" bezeichnet bei dem es einem nicht den Lenker aus den Händen reißt beim Gasgeben. ;)


    Ich würde erwarten, das man die MT-09 in der Praxis so mit 5-6 Litern fährt. Was sollte der Hersteller davon haben, daraus ein Sparwunder zu machen? Wer sowas will, fährt NC. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!