• #231

    Bernhard, Du hast jetzt 16 Beiträge in dem Thread. Lass endlich Gut sein! Mach mal eine Probefahrt mit der MT -ich vermute, dass Du das noch nicht getan hast? Dann wirst Du merken, dass das ein ganz normales Motorrad ist mit dem man sehr wohl vernünftig und zivilisiert fahren kann. Das ist jetzt nicht böse oder provokatorisch, aber nur anhand der Leistungsdaten ein Motorrad oder dessen Fahrer zu "verurteilen" finde ich mehr als übertrieben!


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:


    Jemand, der viele Deiner Beiträge sonst gut findet!

  • #232


    Ach ich verfehle hier das Thema, das ist interessant. :lol:


    Ich bin der Meinung die Mods sollten endlich Freibier für alle verteilen, damit das Gezicke hier mal wieder aufhört...


    Beitrag wurde "optimiert". Bitte nicht im Ton vergreifen.
    Gruß, Andreas


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #236

    Howdy!



    Danke für den Link! In der Tat eine interessante Variante. Problem an der Grafik ist nur, dass sie ein wenig kaschiert wie kompakt die MT09 ist. Wenn es bei den Proportionen der MT09 bleibt, hätten die Koffer schätzungsweise 20 oder weniger Liter Fassungsvermögen. Lägen vielleicht auf dem Niveau unseres Staufachs.


    Mal sehen was da kommen wird. Eine Touringvariante, vielleicht auch mit längerer Übersetzung wie bei der Z1000SX, wäre schon reizvoll meiner Meinung nach.


    Gruß
    Harald

  • #237

    Was mich stört:
    die Sitzbank!


    Hätten sie so wie bei der MT07 machen sollen damit kleinere Sozia ein wenig von der Strasse sehen und nicht nur Rücken.


    lg

  • #238


    Nö. Gemein wärs, wenn ich wirklich ne zweite hätte ;). Aber das ist mir auch zu teuer.


    SuperSport
    Wieso regst du dich so auf? Ich rede nichts madig, meinetwegen soll jeder 18-jährige 200 PS fahren (das meine ich ernst, ich würde den Stufenlappen abschaffen). Man sollte sich nur nicht einreden, dass das ohne Einfluss auf den Fahrstil bleibt. Die wenigen, bei denen das so ist, werden idR andere Modelle fahren.


    Bei der europ. MT-09 stört mich am Aussehen immer noch dieses helle Rahmenteil, damit kann ich mich nicht anfreunden. In den USA ist das in Fahrzeugfarbe lackiert.
    Mal eine Runde mit der drehen werde ich aber im kommenden Jahr vielleicht auch mal.

  • #239


    Hi, die MT hat einen halbwegs Spritspargang. Der wird nur in den Berichten nie erwähnt. Sie ist bei 210kmh abgeriegelt ( echte, laut tacho ca 225) , der letzte gang geht voll ausgedreht aber über 260.
    Wirklich kurz sind nur die ersten 4 Gänge.

    Highscore :

  • #240

    Moinsen,


    meine 3 Sätze zu dem Thema hier:
    Es geht um die MT-09, und dabei bleibts bitte auch. Einige (gemeldete) Beiträge habe ich soeben angepasst, den REST lasse ich (für meine Person) so stehen wie er ist, SCHEISSEGAL wie doof das gefunden wird oder nicht. Es ist kein allzu krasser OT zu finden, Genörgel an eventuellen Leistungsdaten in Verbindung mit der Fahrereignung können Teil der Debatte sein, ob das nun nervt oder nicht! Solange Beiträge hier absolut nicht Themenfremd sind, sollten diese in einer Debatte akzeptiert werden!! Reine PRO-Bekundungen wären Ringelpietz mit Anfassen und gibts meines Wissens nur in der Apple-Welt... ;) Meinungsfreiheit ist im Grundgesetz verankert - also darf man auch mal GEGEN irgendwas sein, SOLANGE MAN ES PLAUSIBEL BEGRÜNDEN KANN.


    ABER, um mal den Pfeffer aus der Runde zu nehmen - zumindest solange, bis der post-sommerlich-depressive Gemütsphase abgeebt ist, bitte ich ALLE MT-09 Kritiker, einen eigenen Thread zu eröffnen!! Wie ihr das Ding nennt, ist mir total Pumpe! Von mir aus "Eignungsfaktor= Geburtsjahr/Motorleistung"...


    Leute, bitte reißt euch jetzt zusammen, überlasst den MT-Fans hier das Feld. Auch wenn so eine überschwängliche Faszination in einem NC-Markenforum seltsam ist, wollen wir mal nicht den Blick über den Tellerrand verbieten!


    Über Kritiken bzgl. der Schnelligkeit der Abarbeitung von Meldungen etc. möchte ich mich kurz nochmal dazu äußern: Wenn ich das so sagen darf, seid ihr hier mehr als verwöhnt!! Die Tatsache, das 2 Mods den ganzen Laden schmeißen sollte mal bitte nicht außer acht gelassen werden - ebensowenig, dass das alles EHRENAMTLICH, IN UNSERER "FREIZEIT" und neben allen anderen Geschehnissen und Pflichten des täglichen Lebens passiert. Hab das Tablet den ganzen Tag neben mir liegen und versuche up-to-date zu sein, was einfach nicht möglich ist. Das geht weder bei mir 24h, noch bei Harry!! Nebenbei müssen wir auch noch arbeiten, haben Familie mit all ihren Problemen und Wünschen und versuchen hier so viel Zeit wie dann noch über bleibt in den geregelten Ablauf dieser Plattform zu stecken!! Es ist nicht nur die Arbeit die ihr hier an der Oberfläche seht, da passiert eine Menge im Hintergrund, was wir nicht an die große Glocke hängen oder zu gegebener Zeit halt öffentlich gemacht wird. Der Durchsatz an täglichen Beiträgen ist riesig, uns bleibt es nicht erspart ALLES zu lesen und zu reagieren. Mein Postfach muß ich täglich leeren, damit die PNs wieder reinkommen können und es chronisch am Limit ist.
    Es geht einfach nicht, dass jeder meint, wie die Wildsau durch die Threads zu stolpern und dann, wenn das Kind im Brunnen liegt, nach den Mods zu rufen. Kommt uns doch bitte einfach entgegen, indem ihr euch selber mal an die Nase fasst und vor dem "Absenden" Button, nochmal den Beitrag lest, den ihr geschrieben habt bzw. auf den ihr antwortet. Vieles sieht nach einer überschlafenen Nacht schon oft ganz anders aus...


    Ich denke, hier ist alles gesagt und ich bitte alle Forenteilnehmer, umsichtig die Vorschläge zu akzeptieren und umzusetzen. Danke.


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!