• #221

    Wenn jemand seine Schwächen erkennt, analysiert und versucht, durch Selbstbeschränkung entsprechend gegenzusteuern, möchte ich nicht zum Dank dafür seine charakterliche Eignung zum Motorradfahren in Zweifel ziehen.
    Zumal, wenn er ehrlich berichtet und nie oberlehrerhaft arrogant auftritt,


    meint
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #222

    Wenn nun der Dietmar fertig ist nicht mir fertig zu werden warte ich wohl besser noch auf den nächsten Stich von z.B. SuperSport :?:
    Nein so soll es nicht sein und es ist mir auch unverständlich warum der Thread von der MT09 so emotional in's Off triften musste.
    Das einzige was das nun noch Wert sein soll ist etwa das wahre Gesicht von so manchem NC-Freund zu erkennen, schade eigentlich.
    Aber es ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung auf Einsicht, nein ich meine Rücksicht sollte "man" (auch wenn die 3. Person jetzt wieder für Unmut sorgt) ja "man" nie aufgeben, ich versuch's.


    Nur noch und das wäre eigentlich eine PN geworden zu bike-didi's Anmaßung meinen Schreibstil nieder zu machen ohne meine Beweggründe (die ihm wohl bekannt sind) zu berücksichtigen.
    Ich weiß wovon ich schreibe denn ich habe diese "verrückten Dinger" gefahren im Gegensatz zu mir brüstet sich Dietmar ja damit mit den kleinvolumigsten Rennsemmel zu spielen um die Bigbiker zu ärgern wenn nicht sogar auszustechen. Wo da nun die "charakterlichen Geeignetheit" spiegelt sei dahingestellt. Meinen Irrtum "ein schnelles Motorrad würde früher oder später auch arttypisch bewegt" nur mit Zitaten fremder "Probefahrt" Erfahrungen beleuchten zu können ist dann doch billig. Ich hätte mehr Toleranz von Dietmar erwartet gerade weil er sehr viel Fachwissen und Motorradgefühl hier im Forum eingebracht hat. Dietmar würde ich ein grünes Händchen in Sachen Motorrad blind unterschreiben, um so mehr bin ich um diese Engstirnigkeit betroffen. In den Raum zu stellen ich wolle mich eh nur profilieren z.B. mit meinen Fahrkünsten oder was weiß ich finde ich eben unter dem Forenniveau.

  • #223

    *Plädiert für Winterpause des Forums*


    Ich glaube die Jahreszeit trägt nicht gerade dazu bei weiter auf sachlicher Basis kontrovers miteinander zu diskutieren.


    Ich habe es ja selbst an eigener Haut vor kurzem erfahren und mich züchtigen müssen und züchtigen lassen. Mit etwas Abstand und kühlerem Kopf sehe oder werte ich vieles jetzt auch anders ...


    Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass viele es nicht so spitz meinen wie es im ersten Moment vielleicht ankommen mag!


    Ich schätze, manchmal muss man erstmal alles sacken lassen und nicht umgehend antworten. Einfach mal drüber schlafen und dann nochmal die Beiträge lesen, die einen zuvor spitz vorkamen.


    Hätte ich auch mal machen sollen ... dann hätte ich vor kurzem das Forum auch nicht so auf Trab gehalten. Ich spreche da also aus Erfahrung.


    In diesem Sinne ... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Gruß
    Harald

  • #224

    Ist ja ziemlich schrecklich hier mit dem Hormonstau. Dass sich ausgerechnet Bernhard und Didi anmachen, ist ja wohl ein Witz... Jungs, geht mal ne Runde NC scheuchen. Das entspannt. Alternativ ist die holde Weiblichkeit zu dieser Jahreszeit auch für Aufmerksamkeiten und Kuschelrunden empfänglich. Auch sowas soll Leib und Seele lockern....


    Gruß, Martin

  • #225

    Ein Fred der mich sehr interessiert wird mit OT zugemüllt und gegenseitigen Angriffen....
    Sehr schade und ich wünsch mir da bißchen mehr den Radiergummi von den Mods!


    :naughty:

    -- Member of GDZR --

  • #226


    Sehe ich überhaupt nicht so. Für reinen Spaß hätte ich keine NC, diese ist ein (gelungener) Kompromiss aus Spaß und Alltagsnutzen. Sie ist mein Hauptfahrzeug.


    Sowas wie die MT-09 käme als Zweit- oder Drittmaschine in Frage. Und natürlich fährt man sich damit eher über den Jordan, weil die Verlockung zu Rasermanövern einfach da ist.

  • #227


    Ich fahre ca. 2/3 meiner zurückgelegten km weil es praktisch ist....und 1/3 zum Spaß...aber auch auf dem Weg zur Arbeit habe ich Spaß...gestern erst wieder...nachts um 2...arschkalt, aber geil... geil wie meine geliebte X durch den Tunnel am Flughafen rauscht...und dann diese lange links Brücke Richtung Essen...geile Schräglage bei 120km/h (60 erlaubt) feucht und Nebel und kalt...aber der Z8 gibt ein sicheres Gefühl...ja tut er...geiler Reifen...ich liebe Z8...und nächstes Jahr habe ich auch den TN drauf...scheisse, kann ich in Bebra keinen verarschen, weil ich auch mit dem Strom schwimme...


    Nee meine NC ist auch mein Hauptfahrzeug...und das kann sie perfekt...und Spaß macht Sie auch dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Aber Emil...das ist schon gemein von Dir...ich kann mir weder ein 2te noch ein 3te Moppet leisten...hau nicht immer so auf den Putz :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #228


    Wer Angst vor dreistelligen Leistungsangaben hat und sich mangels Selbstdisziplin und fahrerischen Könnens nicht in der Lage sieht, ein solches Fahrzeug zu lenken, soll es einfach sein lassen. Aber hört auf, anderen die Maschine madig zu reden. Jetzt reicht es wirklich. ES NERVT MITTLERWEILE EINFACH NUR NOCH.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #229


    Thema verfehlt, setzten 6.
    Patrick du hast es auf den Punkt getroffen der schöne MT09 Thread ist zugemüllt. :evil: Ich hatte schon vorgestern den Meldeknopf betätigt mit der Bitte einen Schnitt zu machen und die ärmlichen Diskussionen ob und wieviel Leistung ein Motorrad ausmachen in einen neuen Fred zu platzieren.
    Wer etwas zurück scrollt findet auch hier in diesem Thema meinen Hinweis dazu, ("Leute wir sind hier off the Top. 8-)
    Der liebe Harry darf nun einen Hirn- Verstand- und Charakter-Thread eröffnen und das ganze herumgeeier um die Leistung beherrschung aus dem MT09 Thread rausschieben2)
    leider von niemanden für nötig befunden sondern noch einen drauf gesetzt :naughty: die Charakterfrage. :shock: KINDERGARTEN ist eben Altersunabhängig.
    "...Leute wir sind hier off the Top, 8-)
    und wenn ich Rückschau halte wohl auch schon oft und hier spätestens in den Seiten 6,7 und 8! Patrick stellte dies schon (mit Recht verärgert) auf Seite 7 fest. Aber er ist nicht wie ich ein Freund von 1000 Worten die ja offensichtlich auch nichts nützen, in diesem Sinne ade.

  • #230

    Das kann ich so akzeptieren! Ich selbst habe hier den Fehler begangen und in einem reinen Motorrad-Typen-Thread andere Gesichtspunkte mit eingebracht, die so hier nicht rein gehören. Bitte hiermit um Nachsicht und Entschuldigung. Ist, wie beim eigentlichen Motorrad fahren wohl genauso Erfahrungssache, sich in einem Forum richtig zu bewegen. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!