Naja ... wie man's nimmt ... ich hatte vor ein paar Jahren noch das Glück , das sich mein A18 automatisch entdrosselt hat
Ich muss sagen, trotzdem ich dürfte, reizen mich stärkere Bikes übehaupt nicht... die Ursachen können vielfältig sein, vieleicht weil ich schon mehrere stärkere Bikes hatte, oder Purist bin, dem es um's Fahren an sich geht , keine Ahnung....
Wenn mir mal ein anderes Bike durch den Kopf schwirrt, dann in aller Regel weil ich das Konzept geil finde, bei größeren Bikes endet das aber meisst mit dem Sichten des Preises, da die meissten für mich einfach in keiner Relation stehen...
Bsp. Tiger 800, VStrom1000, GS 1200 AC usw... dann lieber ne Nummer kleiner und dafür keine Albträume beim Gedanken an den Kontostand
Yamaha MT-09
-
-
-
-
-
-
#114 Servus!
Von den begeisterten Schilderungen angestiftet, bin ich einfach mal bei Yamaha vorbei gegurkt. Dachte mir: "Warum nicht, wenn ich eh schon auf dem Heimweg dran vorbei fahre?!"
Ich war am Ende echt überrascht. Sie sieht gut aus und macht durchweg einen sehr hochwertigen Eindruck. Dazu kommt eine Wespentaille, die einen engen Knieschluss gewährleistet. Ein anderer Kunde vor Ort meinte, wie ein Mountainbike, nur mit ordentlich Dampf. Was mich dabei fasziniert hat ist, dass ich mit meiner Körpergröße (1,86m und im Verhältnis langen Beinen) eine hervorragende Sitzposition hatte. Mir schien es so, als ob meine Knie durch das weit vorn sitzen sogar weniger belastet wären.
Jetzt glaube ich mir einigermaßen vorstellen zu können, woher die Begeisterung herrührt
Gruß
Halla -
-
#115 Zitat von HondamacHallo Dirk!
Glückwunsch zum neuen Mopped!
Ich hoffe du du kommst trotzdem noch zum Stammtisch!
LG Hondamac-DieterVersprochen!!!!
Zitat von EmilWie sind denn Federung und Fahrwerk bei der MT09 im Vergleich zur NC?
Jetzt, da ich mit der CBF mal austesten konnte, wie eine deutlich bessere Federung sich anfühlt, wäre das für mich ein wesentlicher Punkt. Mehr Leistung allein macht's nicht.Ich hatte natürlich nur bedingt die Möglichkeit, das Fahrwerk zu testen - hier am linken Niederrhein gibt es nur sehr wenig Kurven, dafür aber um so mehr besch.... Straßen. Nach meinem Eindruck ist das Fahrwerk relativ straff aber trotzdem komfortabel. Auch auf einem Stück Kopfsteinpflaster schluckte das Fahrwerk die Unebenheiten problemlos; ich meine das waren immer die Stücke, die auf der X holpriger wirkten.
-
#116 war heute auch mal neugierig und bin beim lokalen Yamaha Händler vorbei. Hat heute seinen Vorführer bekommen. Zwei Kunden waren schon zum testen da und 15 weitere auf der Warteliste. Ohne Anmeldung keine Probefahrt war die Ansage.
Sieh OK aus, aber auf den Bilder hat sie mir besser gefallen als in echt. Lag evtl. and der Farbe (sw mit blau-lila Dekor ).
Ansonsten kompakt gute Sitzposition aber vorne ziemlich nackt. Der eien Kund kam eben zurück und war begeistert vom Handling, Abzug und der Wendigkeit. Hat im S Mode wohl auch prombt einen Weehly hingelegt...Dann war auch gleich ein zweiter da, der Probefahrt gemacht hat. Klingt gut, geht ab wie Schmitz Katze. Schon was anderes als die X. Mal sehen ob ich mich noch zur Probefahrt anmelde (wetterabhängig) oder bis ins Frühjahr warte, bis der erste Hype vorbei ist.
-
-
#117 Fand das Fahrwerk schon sehr straff.
Wheelies sind kein Thema. Im 3ten gang bei 100 einmal Hahn auf und das Vorderrad hebt ab. Aber nur im a mode, also dem scharfen. In b (sanft) kann man im 2ten voll am Hahn ziehen und wenn man ordentlich sitzt bleibt die schnautze unten. In b ist sie wirklich sehr gutmütig, auch im Stadtverkehr super zu fahren.
-
-
-
-
#120 die akra anlage ist schon geil, was die wohl kosten wird...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!