• #111

    Naja ... wie man's nimmt ... ich hatte vor ein paar Jahren noch das Glück , das sich mein A18 automatisch entdrosselt hat :lol:
    Ich muss sagen, trotzdem ich dürfte, reizen mich stärkere Bikes übehaupt nicht... die Ursachen können vielfältig sein, vieleicht weil ich schon mehrere stärkere Bikes hatte, oder Purist bin, dem es um's Fahren an sich geht , keine Ahnung.... :think:
    Wenn mir mal ein anderes Bike durch den Kopf schwirrt, dann in aller Regel weil ich das Konzept geil finde, bei größeren Bikes endet das aber meisst mit dem Sichten des Preises, da die meissten für mich einfach in keiner Relation stehen... :snooty:
    Bsp. Tiger 800, VStrom1000, GS 1200 AC usw... dann lieber ne Nummer kleiner und dafür keine Albträume beim Gedanken an den Kontostand :pray:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #113

    Wie sind denn Federung und Fahrwerk bei der MT09 im Vergleich zur NC?
    Jetzt, da ich mit der CBF mal austesten konnte, wie eine deutlich bessere Federung sich anfühlt, wäre das für mich ein wesentlicher Punkt. Mehr Leistung allein macht's nicht.

  • #114

    Servus!


    Von den begeisterten Schilderungen angestiftet, bin ich einfach mal bei Yamaha vorbei gegurkt. Dachte mir: "Warum nicht, wenn ich eh schon auf dem Heimweg dran vorbei fahre?!"


    Ich war am Ende echt überrascht. Sie sieht gut aus und macht durchweg einen sehr hochwertigen Eindruck. Dazu kommt eine Wespentaille, die einen engen Knieschluss gewährleistet. Ein anderer Kunde vor Ort meinte, wie ein Mountainbike, nur mit ordentlich Dampf. Was mich dabei fasziniert hat ist, dass ich mit meiner Körpergröße (1,86m und im Verhältnis langen Beinen) eine hervorragende Sitzposition hatte. Mir schien es so, als ob meine Knie durch das weit vorn sitzen sogar weniger belastet wären.


    Jetzt glaube ich mir einigermaßen vorstellen zu können, woher die Begeisterung herrührt ;)


    Gruß
    Halla

  • #115


    Versprochen!!!!



    Ich hatte natürlich nur bedingt die Möglichkeit, das Fahrwerk zu testen - hier am linken Niederrhein gibt es nur sehr wenig Kurven, dafür aber um so mehr besch.... Straßen. Nach meinem Eindruck ist das Fahrwerk relativ straff aber trotzdem komfortabel. Auch auf einem Stück Kopfsteinpflaster schluckte das Fahrwerk die Unebenheiten problemlos; ich meine das waren immer die Stücke, die auf der X holpriger wirkten.

  • #116

    war heute auch mal neugierig und bin beim lokalen Yamaha Händler vorbei. Hat heute seinen Vorführer bekommen. Zwei Kunden waren schon zum testen da und 15 weitere auf der Warteliste. Ohne Anmeldung keine Probefahrt war die Ansage.


    Sieh OK aus, aber auf den Bilder hat sie mir besser gefallen als in echt. Lag evtl. and der Farbe (sw mit blau-lila Dekor :?: ).
    Ansonsten kompakt gute Sitzposition aber vorne ziemlich nackt. Der eien Kund kam eben zurück und war begeistert vom Handling, Abzug und der Wendigkeit. Hat im S Mode wohl auch prombt einen Weehly hingelegt...


    Dann war auch gleich ein zweiter da, der Probefahrt gemacht hat. Klingt gut, geht ab wie Schmitz Katze. Schon was anderes als die X. Mal sehen ob ich mich noch zur Probefahrt anmelde (wetterabhängig) oder bis ins Frühjahr warte, bis der erste Hype vorbei ist.

  • #117

    Fand das Fahrwerk schon sehr straff.


    Wheelies sind kein Thema. Im 3ten gang bei 100 einmal Hahn auf und das Vorderrad hebt ab. Aber nur im a mode, also dem scharfen. In b (sanft) kann man im 2ten voll am Hahn ziehen und wenn man ordentlich sitzt bleibt die schnautze unten. In b ist sie wirklich sehr gutmütig, auch im Stadtverkehr super zu fahren.

    Highscore :

  • #118

    Was genau macht dann der Standard Mode?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!