• #421

    Danke sin_moto für deine Worte! :clap:


    ja wie du gesagt hast, er hat eine 650er, viel geschrieben hat er wirklich nicht mehr, auch so im V-Strom-Forum :think:


    Wenn Fahrbericht, dann aber speziell, ich werde sie noch einige Monate gedrosselt fahren müssen. :whistle:
    Wenn jemand zur Aktion zur V-Strom etwas wissen möchte der frage mich lieber per PN, will ja keine Werbung machen.
    Bin ja mal gespannt wie sich Jumpstumper entscheidet, er wollte ja auch Probesitzen mit Foto auf der MT-09 Tracer machen, eine Probefahrt mit einer Starkstrom holt
    er vielleicht auch noch nach.


    Gruß RX9

  • #422

    Das stimmt wohl.
    Aufgrund der Straßenlage ist aber kein wegkommen nach Würzburg in Sicht.
    Die V Strom hat sich aber klamm heimlich auf Platz eins geschoben. Ist für mich die big NC. Habe einen Händler, der hat eine aus 09.2014 mit vollster Vollausstattung, da ist alles! Drin und dran was es gibt außer Heiz griffe, mit 4 Jahren Garantie für unter 11t€ mit keinen 2000km und kein Vorführer. Hätte es damals mit der Probefahrt geklappt, hatte ich mir die evtl. näher angeschaut. Hammer preis, ist aber auch 2 1/2 h weg von mir.
    Und das staufach wird durch dem ebenfalls inbegriffenen vorhandenen tankrucksack mit lockring zumindest entschärft.
    Aber das teil ist echt heiß!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #423


    Die Aussagen kann ich bestätigen, mir geht es ähnlich.
    Nachdem ich mir die NC nochmals angeschaut habe kann ich nur sagen, so hässlich ist der Schnabel der Starkstrom auch nicht.


    Mit der CR wird Honda leider keine Marktanteile in Deutschland dazugewinnen, dafür aber Yamaha mit der Tracer, die ist ja auch für Biker die sich in keine Schublade
    stecken lassen möchten genauso wie es bei der NC war und ist.
    Für Honda wird es auf diesem Markt der sicherlich zu klein und auch unwichtig ist erst mit einer vernünftigen neuen AT bergauf gehen.
    Diese sollten sie aber in 2 Varianten ausgeben, 1x mehr Enduro und 1x mehr Straßenenduro, mit verändertem Fahrwerk, unterschiedl. Räder und Anbauteile ließe sich
    dies verwirklichen.


    Ich muss der NC wirklich danken, sie hat mir erst gezeigt, was ich wirklich will/brauche. Sie ist ja von allem ein wenig.


    Liebe NCler, lasst die Köpfe nicht hängen, ich mag euch, ich mag dieses Forum, es werden immer wieder neue User/Biker kommen die die Jahrestreffen und auch eure Touren begleiten werden.


    Gruß RX9 (Olli)

  • #424

    Glückwunsch Olli zu Deiner neuen Suzi.
    Ich muss Deine Aussage die Versys 650 / 1000 betreffend allerdings richtig stellen.
    Die Versys 650 / 1000 ab Baujahr 2015 ( Neues Modell ) hat 12000er Inspektionsintervalle oder 1 Jahr. War auf der Intermot im Oktober das herrschende Thema am Stand von Kawasaki und ist auch im Netz in diversen Vorstellungsartikeln aktuell nach zu lesen.


    Sonst hätte ich mir die 1000er auch nicht bestellt.


    Gruß Mirko

  • #425



    Ich habe mir heute bei YAMAHA Klein in Dillingen die MT09 Tracer angesehen.


    Als Preis nannte man mir 9.600.-€ + 270,-€ Nebenkosten.

    Gruß
    Jean

  • #426


    Ebenfalls Glückwunsch, hast du sie schon fahren können?
    Ich habe nochmals nachträglich bei 1000PS und motorradonline + google oberflächlich gesucht, aber nix gefunden das die beiden Versys
    beim Wartungsintervall hochgesetzt wurden.
    Kawa schreibt es zu den Modellen auf ihrer HP nicht, komisch.
    Bei der kleinen Stromerin wussten oft einige Händler nichts über den verlängerten Intervall der 2015er Ausgabe, bei der Intermot gab es aber diese Info.
    250 kg Leergewicht sind schon eine Nummer, wie hoch ist den die Zuladung bei beiden, das hat Kawasaki auch vergessen auf der HP?



    gianni1
    der Preis ist sicherlich VB oder halt eventuelles Zubehör, wichtig auch die Wartezeit, wie sieht es da aus?


    Gruß Olli

  • #428


    fahren können habe ich sie leider noch nicht, da sie erst frühestens Mitte März auf den dt. Markt kommen soll.


    Auf der HP, steht die Wartungsintervalle betreffend, noch nichts, aber auf der Intermot haben unabhängig von einander mehrere Kawa-Mitarbeiter diese Aussage bestätigt. Irgendwo im Netz hab ich es gelesen. Muss mal schauen ob ich die Seite wieder finde.
    Wie schon gesagt, sonnst hätte ich von der Bestellung ab gesehen.


    Gruß Mirko

  • #429

    Unter dem Titel „Pfeffermühlen“ wird in der Juliausgabe der Motorradfahrer die MT-09 Mit der MV Agusta Brutale 800 verglichen.
    Hier ein paar Auszüge:


    Als Grundzutat bedienen sich sowohl italienische wie japanische Küchenchefs des Dreizylinders. In der MT-09 finden sich dank insgesamt 847 Kubik marginal größere Einzelhubräume als bei der 798 Kubik starken Brutale. Der Italo-Dreizylinder… leistet… nominell 125 PS – zehn Ponys mehr als die MT-09. Auf der Seite der Yamaha haben wir dafür bereits im unteren Drehzahlbereich bulliges Drehmoment. Der CP3 (Crossplane-Dreizylinder) besitzt aus dem Drehzahlkeller heraus eine Kraft, die man dem Motorrad rein optisch wohl kaum zutrauen würde.


    Selbst leistungsverwöhnte Piloten haben mit diesem neu geschmiedeten Eisen japanischer Machart einen Mordsspaß. Auf engen Landsträßchen wie in der Eifel rund um den Nürburgring prescht die MT-09 mit Furore aus jeder Kurve und hebt auch noch im dritten Gag das Vorderrad.


    Trotz dieser hohen Durchsetzungskraft stachelt die Maschine den Fahrer vergleichsweise wenig zu Unvereinbarkeiten mit der Straßenverkehrsordnung an.


    Doch die MV wirft die gleiche Power in die Waagschale, auch wenn dafür höhere Drehzahlen notwendig sind.


    Selbstverständlich nutzen wir bei sonnigen Verhältnissen und griffigen Straßen das Motor-Mapping mit der vollen Leistung und unmittelbaren Ansprechverhalten, um ja keinen Meter hinter der vorauseilenden Yamaha zu verlieren. Die achtfach einstellbare Traktionskontrolle der Brutale steht auf Stufe vier und der Fahrspaß-Indikator in den Emotionszentren der Fahrer auf hoch.


    Das Elektronikproblem der MV Agusta (nicht schlüssig arbeitende TC, hartes Ansprechverhalten, zuweilen nachschiebender Motor) erscheint ein wenig dubios.


    Beispielsweise arbeitet auch der Quickshifter nicht so sauber, wie man sich das wünschen würde, obschon sich das Getriebe der Brutale manuell als gut schaltbar erweist. Zwar schaltet das Getriebe der Yam nicht minder gut, einen Quickshifter gibt es dafür leider nicht. Beide Maschinen teilen sich übrigens eine recht derbe Gasannahme, die bei der MT-09 im Fahrmodus B noch am gediegensten ausfällt.


    Während die Yamaha auf ihre enorme Drehmomentwelle setzt, kommt ihr Fahrwerk dem sportlichen Tempo nicht hinterher. Trotz geschlossener Zugstufe an Gabel und Federbein mangelt es an Dämpfung: Die Yam schaukelt zu sehr und wirkt schwammig, sodass heftiges Andrücken an Grenzen stößt. In Schräglage setzen die Fußrasten früh auf und es fällt schwer einzuschätzen, wie viel ab diesem Punkt noch geht.


    Weiches Ansprechverhalten zählt demnach nicht zu den Tugenden dieses Fahrwerks. Die MV trifft die angepeilte Linie dennoch genauer und liegt stabiler in Schräglage als die Yamaha. Aufgrund ihrer kompakten Abmessungen fällt es leicht, der Brutale rasant schnelle Schräglagenwechsel aufzuzwingen.


    Weiterhin sitzt man auf der Brutale fahraktiver und näher am Vorderrad, was in einem angenehmeren Gefühl für dessen Haftung resultiert.


    Nach einem intensiven Tag mit beiden Maschinen wäre man fast geneigt zu behaupten, die MV Agusta Brutale 800 sei das konsequentere Motorrad, Denn sie verfügt über voll einstellbare Federelemente, dreht bis 13.000/min und läuft trotz minimalistischem Radstand knackige 250 km/h nach Tacho.
    Da muss die MT-09 schon längst das Handtuch werfen, denn sie wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen im sechsten Gang auf Tacho 225 km/h eingebremst. Warum darf die MT-09 nicht wie die Brutale einfach ausdrehen?


    Unter Berücksichtigung des günstigen Anschaffungspreises für eine MT-09 relativiert sich natürlich ein Großteil dieser Kritik,


    Yamaha MT-09 und MV Agusta Brutale 800 bieten mehr als nur stabilen Unterhaltungswert und streuen schon als Standartversionen eine nette Portion Pfeffer aufs Mittagsmenü. Ob dieses nun aus japanischer oder italienischer Küche kommen soll, ist eben wie meist Geschmackssache.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der zur Yamaha mehr Vertrauen hätte und gleich die NC-Mühle anwirft... :twisted:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #430

    "Trotz dieser hohen Durchsetzungskraft stachelt die Maschine den Fahrer vergleichsweise wenig zu Unvereinbarkeiten mit der Straßenverkehrsordnung an."
    Kann ich nur bestätigen :?
    Auf dem Weg zum 1000er Kundendienst nach 1 1/2 Wochen schon das 1. kostenpflichtige Foto!
    Das ist mir mit allen Vorgängern nicht EINMAL passiert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!