• #401


    Danke für Deinen Bericht, Patrick!
    Mich überrascht Dein Urteil nicht - ich denke, da ähneln wir uns. Lieber ein Mopped fahren, dass man immer beherrscht als eins, das reizt (evt. unbeabsichtigt), über das eigene Können hinauszuschießen... . Und wenn man die Streety ausreizt, ist man mit 106 PS auch nicht gerade untermotorisiert unterwegs. Muss man dann halt drehen, aber dafür ist sie gebaut... .

  • #402

    Aus der neuen „Motorrad“ vom 20.06.:


    Das Eisen schmieden…


    Dank der langen, flachen Sitzbank, den neuen, breiteren Fußrasten und den Knie-Pads kann der Fahrer mühelos sein Gewicht beim Beschleunigen, Bremsen und bei der Kurvenfahrt verlagern. Das steigert gleichermaßen das Gefühl fürs Motorrad und den Fahrspaß.


    Die Modifikationen von vorn nach hinten:
    Kurze Karbon-Radabdeckung des Vorderrads, Startnummerntafeln vorne und seitlich aus Aluminium, Knie-Pads und ein zweifarbiger Sitzbankbezug aus braunem Leder und Alcantara-Imitat.


    Der Brückenrahmen ist nun mattschwarz, die Räder bronzematt und sämtliche Lackteile tragen Mattgrau. Mit Ausnahme von breiteren Fußrasten und einem Lenker mit zusätzlicher Querstrebe bleibt die Street Tracker im Vergleich zur Basis-Street unverändert. Optional bietet Yamaha eine hochverlegte Akrapovic-Auspuffanlage speziell für dieses Modell (Preis noch unbekannt) an, die mehr Schräglagenfreiheit und mehr Sound bieten soll.
    Zielte die andere MT-09-Variante, die Street-Rally, dank ihrer Supermoto-Erscheinung mit zahlreichen Anbauteilen aus Kunststoff tendenziell auf ein jüngeres Publikum ab, dürfte die Street Tracker mit ihrem Scrambler- und Tracker-Anleihen sowie wertiger Materialauswahl eher Fahrer ansprechen, die, um es mit den Worten Yamahas zu sagen, „Traditionelles mit Modernem verbinden möchten und zudem Wert auf einen erlesenen Stil legen.“. Nach „Transformers“ jetzt also Steve McQueen und „Teufelskerle auf heißen Feuerstühlen“?


    Der Preis der in Deutschland ausschließlich mit ABS verfügbaren Street Tracker beträgt 8995 Euro zzgl. Nebenkosten und liegt damit exakt 1000 Euro über dem der Standart-09 mit ABS.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich schon mal in einen Scrambler verliebt hatte… :romance-inlove:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #405

    Was meint ihr, soll man da lachen oder weinen… :think:.
    Wäre das vielleicht was für Hasienda zum Umrüsten, falls ihm die 115 PS irgendwann nicht mehr reichen… ;)?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #406


    Beim fahren auf jeden Fall grinsen. :mrgreen:

  • #407

    Gibt es eigentlich schon einen Preis für die MT09 Tracer?



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #408


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Dirk auf das teil setzen würde... :o :lol:


    25 PS ohne Eingriffe in den Motor - Wunschdenken... ;)
    Allein das Wort "Ram Air" löst bei mir Ungläubigkeit aus. Auf der Homepage steht übrigens nix dazu und entsprechendes habe ich wohl auch schon im 09-Forum gelesen... !


    Zur Tracer gibt es noch keine definitiven Aussagen zum Preis, außer, dass die unter 10.000 € kosten soll.

  • #409


    Alles eine Frage des Preises - bekanntlich bin ich ja schon von Beruf's wegen käuflich :mrgreen:.


    Aber es ist schon erstaunlich, was manche Zeitgenossen offenbar als schön empfinden....

  • #410

    Denke auch dass der preis bei der tracer entscheidend sein wird und was sue in Serie schon mit an Bord hat. Muss sie dann auch mal live sehen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!