Windschild für die S

  • #211


    Hi,


    ich habe auch diese Scheibe montiert, ebenfalls in rauchgrau (silberne S). Ich kann das oben gesagte absolut bestätigen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es deutlich angenehmer als mit den Honda Original Scheiben (hatte beide).


    Gruß
    Thomas

  • #213

    Hallo,


    wie sind denn eure Erfahrungen mit Insekten bei der größeren Honda bzw. MRA Vario-Scheibe an der S?


    Ich habe zur Zeit noch die kleine Originalscheibe und an meinem Visier und an der Jacke wird ständig Beerdigung gefeiert.
    Ich würde mir hauptsächlich zur Insektenabwehr eine Scheibe kaufen wollen, welche ist da wirkungsvoller?

  • #214

    Hallo an Alle,


    ich interessiere mich für das original Windschild für die S. Ich habe bei einigen hier gelesen, dass sie dieses Windschild getestet haben aber jetzt doch auf ein anderes umgestiegen sind. Bietet jemand von Euch das Windschild zum Verkauf an. Da ich neu hier bin, habe ich noch keine Berechtigung PN zu schreiben.


    Grüße, René

  • #215

    Nach einigen Testfahrten mit der MRA-Scheibe hier mal mein Fazit:


    (Immer die Körpergröße beachten, in meinem Fall 172cm)


    Optisch ist der MRA-Vario-TouringScreen meiner Meinung nach nicht der Hit (siehe Optikvergleich - in meiner Signatur verlinkt).


    Aber wichtiger ist ja die Frage: Was bringts beim Fahren?


    Und während ich den Unterschied zwischen den originalen Hondascheiben (Standard und Windschild) recht gering empfand, fährt es sich mit der MRA-Scheibe spürbar anders.


    Leiser ist es nicht unbedingt geworden, aber der Druck auf Brust, Schultern und Helm ist erheblich geringer.


    Lautstärke und Windschutz variieren tatsächlich spürbar zwischen den unterschiedlichen Stellungen wobei nach Meinen Erfahrungen niedriger -> leiser und höher -> mehr Windschutz bedeutet.


    Nach Fahrten > 30min steige ich deutlich entspannter ab!


    Fazit: Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt.



    Zu der Frage nach Insekten: ich habe recht viele davon an der Scheibe, auch im oberen Bereich, die bei der Originalscheibe sicher an meiner Jacke gelandet wären, aber sauber bleiben die Klamotten trotzdem nicht.


    @ michnix Du hast PN

  • #217


    Ich habe jetzt auch den MRA VTS drauf. Die Erfahrungen decken sich (in meinem Fall bei 173cm Körpergröße) mit denen von Feed-pf. Gerade bei größeren Geschwindigkeiten ist der Luftstrom deutlich ruhiger am Helm - war die richtige Entscheidung für mich.


    Gruß, Michael

  • #220


    Hi Kash,


    noch will ich sie nicht weggeben - vielleicht als Sommerscheibe im Regal liegen lassen. Wenn Du mal Zeit hast, dann können wir ja mal den direkten Scheibenvergleich machen. Ich wollte sowieso noch einmal deinen neuen Topf anhören.

    Viele Grüße, Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!