Windschild für die S

  • #102

    Hallo Kaffeeschlürfer,
    verräts du mir (uns) auch wo du die Scheibe gekauft hast ?
    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #104


    Haha ich auch :mrgreen: Fuer 58 EUR nehme ich die fehlende ABE in Kauf. Die bekommt man bestimmt spaeter noch irgendwann. Aber die Saison ist JETZT und ohne Windschild ist es Mist, also her damit.
    Danke Kaffeeschlürfer fuer den Pilottest!


    Gruesse,
    Xrider

  • #105


    Ist in Vorbereitung. Irgendwann bei Givi-shop zum runterladen oder bei Givi.de anfordern.
    Sollte aber bis Ende Juni verfügbar sein.

  • #108

    Hallo Harry,


    Du musst Deine Posts besser recherchieren bevor du die hier einstellst.
    Angebot 1 : 10.- Versand innerhalb Italien / 64.-€ innerhalb EU/Europa


    Angebot 2: Lieferung nur innerhalb Italien.


    Kenne auch beide Anbieter und habe dort eben deswegen nicht bestellt.



  • #110

    Moin zusammen,


    in diesem Thread und auch in anderen wird immer wieder über (fehlende...) ABEs für irgendwelche Teile geschrieben. Ich möchte hier mal ein wenig Klarheit reinbringen. Mann muss heutzutage unterscheiden zwischen ABE und E-Typgenehmigung.


    Ältere Fahrzeuge, die nach deutschem Recht per Antrag beim KBA zulassungsfähig gemacht wurden, benötigen für Anbauteile eine ABE. So nachzulesen im §22


    Moderne Fahrzeuge, wie auch unsere Hondas, sind nach e Prüfung zulassungsfähig gemacht worden. Nachzulesen ist diese e-Prüf- bzw. Zulassungsnummer in der Zulasssungsbescheinigung Teil1 unter Punkt K.


    Für Fahrzeuge, die nach diesem Verfahren ihre Zulassungsfähigkeit erhalten haben, genügt bei Anbauteilen eine e-Prüfung gemäß §19 (3) 2.


    Dies bedeutet:
    Anbauteile wie zB Blinker, die man an die unterschiedlichsten Fahrzeuge anbauen kann, haben diese E-Zeichen und dürfen an alle Fahrzeuge mit der e-Nr in Zulassungsbescheinigung1 Punkt K angebaut werden.
    Will man diese Blinker allerdings an ein älteres Fahrzeug anbauen, das nach altem deutschen Recht zulassungsfähig wurde, MUSS man eine ABE für das Teil haben, in dem das Fahrzeug genau genannt ist. Das e-zeichen reicht für die genehmigung hier nicht aus.


    Anbauteile, die fahrzeugspezifisch sind (wie zB die Scheiben hier im Thread), müssen KEINE ABE für das Teil haben, sondern ebenfalls eine E-Zeichen, allerdings muss man zusätzlich Papiere dazu erhalten und mitführen, in denen das Fahrzeug genannt ist und in denen der ordnungsgemäße Anabu der Teile beschrieben ist.


    Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig zur Klärung beitragen. ABEs haben in Zusammenhang mit unseren Hondas keinerlei Bedeutung mehr. Wichtig sind vielmehr die entsprechenden e-Prüfzeichen.


    Gruß
    NoOne

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!