Windschild für die S

  • #91

    Bleibt ja jedem selber überlassen für was er sich entscheidet.
    Aber meine 350km Tour mit der Originalscheibe hat schon genervt. Da ich es von einer F650GS kenne, lange Touren mit Tourenscheibe zu fahren, bin ich mit der GIVI dann bestimmt zufrieden.

  • #92


    Sicherlich, war wie gesagt ja auch nicht persönlich gemeint oder als Angriff zu werten :obscene-drinkingcheers:


    Ich fahre halt schon immer (abgesehen auf der RS) Nakedbikes ohne Windschild und wahrscheinlich kann ich mich einfach nur nicht so richtig daran gewöhnen.


    Letztens bin ich die Pan European (ST1300) gefahren mit elektronisch verstellbaren Windschild. Mich hat es total gestört durch diese Scheibe blicken zu müssen und so konnte ich auch nur vernünftig damit fahren, sobal ich das Windschild auf die niedrigste Stufe gestellt hatte. Gewohnheit macht da sicherlich viel aus.

  • #93

    Ist doch ok. Dem Einen taugts, dem Anderen eben nicht.
    Aber wie gesagt, für längere Fahrten - auch Autobahn- für mich unverzichtbar.
    Nimmt halt für mich doch recht viel Druck vom Oberkörper und Helm.

  • #94

    Hey Kaffeschlürfer,
    die GIVI-Scheibe gefällt mir gut.
    Und wie "ryker" schon mal erwähnte hat sie ja oben auch diesen leicht
    angedeuteten Spoiler um dem Wind noch diesen letzten Kick nach oben zu geben.


    Wo hast du die Scheibe noch bestellt?
    Und wie sieht es mit Rücksendemöglichkeit aus?

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #98


    Da man ja mittlerweile als Hersteller für jeden Sch..ß vor Gericht gezerrt wird :angry-banghead: , werden die Warnhinweise auch immer absonderlicher. :mrgreen:

  • #99

    Hallo Kaffeeschlürfer,


    konntest du mittlerweile schonmal feststellen, wie Windstabil die Scheibe ist? Sie sieht halt ziemlich lang aus, biegt die sich sehr durch ab Tempo 100?


    Viele Gruesse,
    Xrider

  • #100

    Da biegt sich nix durch. Bis Tempo 145 getestet, gibt nur minimal nach. Bei Tempo 100 bewegt sich nichts.
    Bin zufrieden.
    Habe wie schon mal geschrieben 58.-€ bezahlt + Versand, im GIVI-Shop kostet die Scheibe 99.-€ :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!