leder oder textil??
-
-
-
-
-
#33 Zitat von Dantenöö, aber ich bin früher immer mit dem roller schon mit motorradjacke gefahren, habe auch drauf gehört was andere zu dem thema geschrieben haben, dass schutz halt über alles geht etc., aber als dann jemand mal mit seinem 30kmh motorradunfall darstellen wollte wie unglaublich wichtig motorradkleidung ist, habe ich den glauben daran verloren, dass hinter den aussagen auch inhalt steckt. dann müssten radfahrer genau so mit motorradkleidung unterwegs sein.
wenn jemand im forum schreibt, 'schutz geht über alles' oder ähnliches, hat er natürlich gleich die mehrheit auf seiner seite. ich möchte das ganze aber nicht mehr so simpel betrachten nur weil mehr schutz im grunde immer ein vorteil ist.ich habe für mich entschieden, motorrad fahren ist sowieso gefährlich. wenn einem sicherheit über alles geht, fährt man lieber bus.
ich fahre motorrad um spaß zu haben und bin dabei bereit auf die maximale mögliche sicherheit einer 1500eu lederkombi zu verzichten.
die strecke und die fahrweise hat einen größeren einfluss auf die sicherheit als die motorradklamotten.
wenn ich mit normalen klamotten +helm, handschuhe 70kmh fahre, bin ich bestimmt besser geschützt als ein rennradfahrer in seiner bademode, der 50 fährt.
und ich bin viel sicherer unterwegs als jemand, der mit dicker lederkombi mit weit über 100 über landstraßen düst.
ich glaube auch nicht, dass mich 70kmh schürfwunden umbringen werden, ich fahre ja nicht nackt. einen kleinen krankenhausaufenthalt würde ich in kauf nehmen, wenn ich unglücklich die ganze zeit auf der gleichen stelle auf einer straße mit extrem hohem reibwert rutschen würde.aber ich möchte hier keinen abhalten schutzkleidung zu tragen...
Hallo Dante
Du begreifst wirklich nicht was 70km/h mit jemand bewirkt.
Willy -
-
-
-
-
-
#37 Nachdem ich hier schon viel Blödsinn gelesen hab, was auch einer der Gründe ist das ich hier eigentlich nichts mehr schreiben wollte muss ich jetzt so etwas lesen.
Zuerst, Jungs werdet ERWACHSEN.
Vergleiche mit Fahradfahrern bringen euch auch nicht weiter, wenn es euch hinlegt ist es egal was ihr fahrt.
Ihr könnt auch "vorsichtig" fahren wie ihr wollt, wenn es ein andere nicht tut liegt ihr trotzdem.
Wenn ihr meint ihr seit in euren Jeans sicher weil ihr nur 30 km/h fahrt täuscht ihr euch, es mach ein heidenspaß die eingebrannten Reste mit NaCl-Lösung vom Fleisch zu lösen. Jetzt überlegt mal was da erst bei 70 km/h passiert.
Ich habe schon hier und da das zweifelhafte Vergnügen gehabt Radfahrer wie Motoradfahrer von der Straße/Rennstrecke zu aufzulesen. Es macht meist keinen Spaß.
Wobei die Lederträgern eigenartiger weise meist besser wegkamen.
Auch ich habe mich letztes Jahr bei ca 100km/h hingelegt. Mein Motorrad schlug im Gegenverkehr ein und war Schrott. Ich hatte nur nen leichten Muskelkater. Meiner Lederkombi sieht man es kaum an. Mit Textil wäre ich siche nicht so gut weggekommen.
Eines noch zu dem etwas kurzsichtigen Aussagen es ist meine Sache wie ich mich schütze, da habt ihr Recht. Nur denkt mal an die Familie vor dessen Auto ihr zum erliegen kommt, ... kein schöner Anblick für die kleinen.So und nun trotzdem viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt.
-
#38 Also ich habe jetzt die Dainese Avro Jacke (Leder) Größe 50 bestellt und Hose wird eine Dainese Bruce (Gore-Tex) ebenfalls in 50. Mit einer Regenjacke im Gepäck bin ich auf der sicheren Seite, was Nässe betrifft. Lederhose wollte ich nicht, die waren mir in 50 zu eng und in 52 etwas zu groß. Ich würde hier wieder mal eine Zwischengrösse benötigen, aber mit der Gore-Tex Hose geht das auch so.
-
-
-
#40 Zitat von robs
Wenn ihr meint ihr seit in euren Jeans sicher weil ihr nur 30 km/h fahrt täuscht ihr euch, es mach ein heidenspaß die eingebrannten Reste mit NaCl-Lösung vom Fleisch zu lösen. Jetzt überlegt mal was da erst bei 70 km/h passiert.also wenn man sich schon unfallgeschichten als ultimative argumente ausdenkt, dann sollte man bedenken, dass jeans nicht aus syntethik ist, sondern aus baumwolle. das kann weder schmelzen, noch heizt es sich so schnell auf wie syntethik.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!