Kettenoiler

  • #61


    sorry hab ja die NC
    irgend wie überlesen
    wenn du über macc coi sprichst da ist doch auch ein Magnet mit Sensor dabei

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #62

    Hallo Leute,
    erst mal ein schönes Osterfest, ich habe mir jetzt den CLS Öler bestellt und ein bekannter Mechaniker mit einer freien Motorradwerkstatt hat ihn mir eingebaut was die Kosten im übersichtlichen Rahmen hielt.
    Habe auch schon die erste Probefahrt unternommen und der Öler funktioniert bestens ich glaube die Investition hat sich gelohnt kann ich also nur empfehlen.


    Gruß Kurtl

  • #63


    Hallo Kurtl,


    habe diesen auch seit einem Jahr montiert. Funktioniert jetzt einwandfrei. Hatte Anfangs damit ein Problem: immer wieder habe ich am Abstellplatz genau unter der Ölnadel einige Tropfen Öl entdeckt. Habe daraufhin mit Fa. CLS Kontakt aufgenommen und nach kurzer Schilderung meines Problems wurde eingeräumt, das es eine Serie gibt, dessen Pumpen schlechte Dichtungen werksseitig haben. Mir wurde eine neue Pumpe geschickt, die ich selbst ganz einfach gewechselt habe, die alte zurückgesendet, seit dem ist alles so wie es sein sollte.
    Bin mit der Funktion sehr zufrieden. Der Ölverbrauch ist überraschend bescheiden und die Kette immer wunderbar geschmiert.

  • #64

    Ich habe schon eine Weile einen Scotty hier rumliegen, und werde beim anstehenden 1000er nachfragen, was mich die Montage kostet. Zumindest die Halterung für die Öldüse soll mir der Mechaniker dranbauen, den Rest könnte ich auch alleine wenn es für die Werkstatt zuviel Aufwand ist.


    Laufend selber nach der Kette schauen nervt einfach, und am alten Motorrad hab ich mit einem Kettenöler auch gute Erfahrung gemacht.

  • #65

    Servus miteinander,
    mir ging es genau so wie in oben genannten Beitrag bei mir hat der Öler auch getropft habe bei CLS angerufen und sofort
    wurde mir eine neue Pumpe zugeschickt und jetzt ist alles wieder dicht, es gibt nur einen Wehmutstropfen da ich die Pumpe nicht selber in den Integra einbauen konnte musste ich dafür wieder in die Werkstatt und bleibe nun auf den Kosten sitzen wofür ich nichts kann, aber der Service und Erreichbarkeit bei CLS ist 1a kann ich nur Empfehlen.


    Gruß Kurtl

  • #67

    Hallo Roomba,
    ich habe den Öler auf 2 eingestellt so ist man wenn man wechselnde Geschwindigkeiten fährt auf der sicheren Seite, hatte zuerst auf 3 dann mal auf 1 aber 2 ist gerade richtig nicht zu viel und nicht zu wenig.


    Gruß Kurtl

  • #69

    Ich habe die CLS Öler bei meiner NC und der CB meiner Frau einbauen lassen. Beide Öler haben auch getropft. Die Pumpen wurden zwischenzeitlich ausgetauscht. Beide sind auf Stufe 1 eingestellt.


    Die Abwicklung mit dem Austausch war nicht ganz unproblematisch.


    Gruß Gust

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!