Kettenoiler

  • #52


    Ich hätte jetzt eher gedacht das jemandem auffällt das der Tank fehlt. Der war zum Fotozeitpunkt gerade zur Anprobe unter der Triumph Sitzbank und ich war zu faul in die Garage zu gehen .......


    Die "Löt und Bastelhilfe" war tatsächlich bei diesem öler nicht dabei! Ganz ehrlich!


    Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen:


    - Mehrfachbesteller bekommen die nicht mehr
    - Steffen hat zu viel der "Versand- und Verpackungshilfe" benötigt so das der Lagerbestand erschöpft war.


    vielleicht liegt es auch daran, das ich diesmal den Öler nicht als Bausatz (Standard 115€, DeLuxe 135€) sondern in Einzelteilen bestellt habe.


    viele Grüße
    Ralf


    PS: Eine gute wenn auch nicht mehr ganz aktuelle Übersicht über die verschiedenen Öler findet sich hier:
    http://www.motorradreisefuehre…nte-kettenschmierung.html

    Einmal editiert, zuletzt von ralf1147 ()

  • #55

    Hallo Leute,
    ich habe heute mit dem Hersteller von CLS Öler gesprochen und der hat gesagt das der Touring für den Integra völlig
    ausreicht , der setzt so alle 4 min ein Tröpfen Öl so kommt man auch wenn man länger an der Ampel oder im zähen Verkehr stehen muss nicht in Verlegenheit.
    Der hat sich Zeit genommen und mir alles ganz genau erklärt wie das alles so mit der Steuerung ectr. zusammenhängt,
    ich werde mich daher für den CLS EVO Tour entscheiden muss jetzt nur noch einen Mech. finden der fähig und willig ist um Ihn mir einzubauen und nicht zu viel dafür verlangt denn selber kann ich das nicht ( kann mich nicht hinknien ).


    Gruß Kurtl

  • #56


    Denk dran den "IGN-Anschluss" auf Masse zu legen wenn du den Notlaufmodus nicht verwendest.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #57

    jan_28


    Danke für den Hinweis.
    Ich bin mir noch nicht ganz klar ob ich bei der Street Triple ohne Reed auskomme. Daher habe ich den Kontakt noch nicht belegt.


    Dort ist es leider nicht so einfach wie bei unserer Honda. Es gibt keinen Tachosensor sondern die Geschwindigkeit wird über CAN-Bus von den ABS-Sensoren übernommen, keine Chance da etwas abzugreifen!
    Die etwas älteren Modelle ohne ABS hatten allerdings einen Tachosensor, ich habe auch bei unserer Triumph die Montagebohrung gefunden die mit einem Stopfen verschlossen ist. Einen gebrauchten Originalsensor habe ich mir schon günstig besorgt zum nachrüsten.
    Die Frage ist aber ob im Getriebeinneren an der Welle die notwendige Verzahnung für den Sensor ist. Würde die fehlen müßte ich tatsächlich den Reed und dann natürlich auch den IGN Anschluss verwenden.


    Kurtl
    Ich hab mal auf der Nordschleife fast eine Stunde im Stop und Go Verkehr gestanden. Wenn da alle 4 Minuten geölt worden währe hätte ich bestimmt eine Ölspur hinterlassen. Ist aber auch nicht so ein großes Problem, in so einem Fall mußt du den Öler über die Fernbedienung einfach abschalten. Wie gesagt, berichte einfach nach der Saison von deinen Erfahrungen interessiert außer mir sicher auch noch andere. Und viel Glück bei der Schraubersuche!

  • #58


    Stimmt nicht ganz, ich habe Tachoimpuls abnehmen können in der näche von Ritzel

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #60


    Bei welchem Motorrad?


    Ich sprach von einer Triumph Street Triple ab Bj. 2013 mit ABS.
    Wenn du da eine einfache Lösung hast würde die mich sehr stark interessieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!