Der Freude-Thread

  • #604

    Klar doch, alle oder keine, sonst gibt es nur Streit...:romance-grouphug:.

    Übrigens gefällt mir, wenn ich es mir genau überlege, der Tacho auch nicht...:handgestures-thumbdown::

    Wenn nach nochmals rund 50 Jahren die 100.000 km-Marke geknackt ist, steht die Anzeige wieder auf 0...^^.

    Da hat man in den 70-ern echt am falschen Ende gespart...:twocents-mytwocents:.


    Es grüßt

    ;)

    sin_scherz

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #605

    Hallo Leute,


    ich versuche mal die Fragen zu beantworten.


    Das Modell Nuovo Falcone ist überwiegend an die italienischen Behörden gegangen. Von daher wäre die Militär-Version Olivgrün und die Carabinieri- und Policia-Version Dunkelblau. Die Maschinen waren mit einem Einer-Schwingsattel ausgestattet, auf der Gepäckbrücke konnte ein schmaler Sitz mitsamt Haltebügel montiert werden. Dann waren an den unteren Rahmenauslegern auch Fußrasten montiert.


    Die zivile Version war in Weiß und Rot lackiert und hatte eine Sitzbank. Der Tank war etwas länger und niedriger, der Doppelauspuff leicht nach oben gerichtet.


    Meine Maschine ist das Behördenmodell, den Rahmen habe ich Schwarz mit Kunststoff beschichten lassen, die anderen Teile sind mit dem Mercedes-Farbton Barolorot lackiert. In ähnlichem Farbton gab es früher andere Einzylindermodelle.


    Die Technik war bei beiden Versionen identisch. Ein liegend eingebauter Einzylinder Viertakter mit 500 ccm Hubraum, maximal 25 PS (die italienischen Leistungsangaben sind sehr optimistisch). Auf dem linken Kurbelwellenstumpf sitzt eine außenliegende Schwungscheibe welche ich auf 6,2 kg habe abdrehen lassen. Das Vierganggetriebe wird über eine Rechts montierte Schaltwippe betätigt. Trommelbremsen Vorne und Hinten, Speichenräder mit 18-Zoll-Felgen, 12-Volt-Elektrik mit Gleichstromlichtmaschine. Der Tacho arbeitet noch mechanisch und nach 99.999 km springt er wieder auf Null, d.h. man hat dann wieder eine neue Maschine, das haben die italienischen Ingenieure damals schon genial gemacht.


    Bei meiner Maschine könnten auch Sin's Frauen mitfahren, es kann nämlich alternativ die Sitzbank der Zivilversion montiert werden. Schaut mal in den Fahrzeugschein, da stehen zwei Sitzplätze drin. Aber da ich alleine fahre habe ich wegen der Bequemlichkeit und der m.M.n. schöneren Optik den Einersattel montiert.


    Meine Maschine ist von einem deutschen Händler in Italien aufgekauft worden. Ich habe sie Anfang der 90-er Jahre bei diesem gekauft, fehlende Teile besorgt, alles aufgearbeitet bzw. aufarbeiten lassen. Die Zulassung in Deutschland erfolgte im September 1996 und seitdem bin ich die auf dem Tacho angezeigten Kilometer damit gefahren. Es macht immer wieder Freude mit um die 80 km/h zu fahren, das entschleunigt total.

    Gruß Winni

  • #607

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #610

    Die Blüten in einiger unserer Nachbarländer können sich wieder ausbilden , das Herbst-Gemüse hier essen und dort kaufen für den halben Preis auch Sprit ist günstiger.

    Freude über geile Tage im goldenen Oktober mit NC ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!