Beiträge von lars_

    Bei sind über den Bereich von 5nm bis 320nm Proxxon, Hazet und Brilliant Tools vertreten. Alle sind von der Handhabung sehr gut. Da man so ein Teil nur einmal im Leben kauft, freut man sich auch ein Leben lang über das Werkzeug. Entweder weil es ein super funktionierendes Schnäppchen war oder ein edles Teil. Beim letzten Kauf habe ich auf einen Durchsteck-Vierkant geachtet. Die Schlüssel können das Moment nur in eine Richtung abliefern. Spätestens bei einer KFZ-Hinterachse hast Du ein Problem, wenn Du nicht auch Linksgewinde anziehen kannst.

    Deshalb ist der letzte Drehmoment-Schlüssel einer von Brilliant Tools geworden, den es in edlerer Form auch von Gedore Red gibt.

    Viel Spaß beim Aussuchen Lars

    Hallo Renaptor,

    ich hatte auf meiner RC90 eine Puig Scheibe. Ich mochte die Scheibe wirklich gerne. Ich bin 180cm groß. Jetzt habe ich eine v85tt.

    Bei der ist der Windschutz ein wesentlich anstrengenderes Thema. Entweder schlägt die Scheibe, weil sie im Wind flattert, oder sie

    ist zu kurz und das Visier wird zum Fliegengrab. Dagegen war die Puig Scheibe eine echte Wohltat. Mit MRA Spoilern experimentiere

    ich auch. Eine Verbesserung damit ist gerade so noch spürbar.

    Viele Grüße

    Lars

    Hallo Usko,

    die Bank wird auch über einen Großhandel für Autoteile, über den zumindest hier im Norden viele Händler bestellen, vertrieben. Frag doch einfach mal beim örtlichen Teilehandel nach. Mit etwas Suchen wirst Du auch Händler im Netz finden. Vermutlich ist das, was Miketronic beschreibt keine zweite Wahl, sondern eher die Regel für die Qualität der Bank. Schon von der Konstruktion her, kann die Passform etwas abweichen. Ich habe die Bank montiert und finde sie etwas besser als das Original. Die Passform ist etwas schlechter. Ich habe aber keinen Spalt zum Tank. Auf den Fotos sieht es so aus, als wenn die neue NC750X eine etwas angepasste Bank hat. Vielleicht passt die auch auf die alte NC. Ansonsten glaube ich auch, dass der Gang zum Sattler am nachhaltigsten ist.

    Viele Grüße

    Lars

    Hallo Kimmich,


    der vordere Sitzbank-Teil der X passt nicht auf die S.

    Such Dir mal die Typenbezeichnung bei Shad raus und gib sie bei Amazon oder ebay ein.

    Amazon hat die Sitzbank für die S (auch gebraucht) gelistet. Ich hatte eine für die X bestellt und eine für die S bekommen.

    Deshalb kann ich Dir sagen, dass es nicht passt und dass die Bank, die der Händler (VTN) noch anbietet, wirklich wie neu ist.

    Im schlimmsten Fall bleibt Du, wenn sie Dir nicht gefällt, auf den Portokosten sitzen.

    Die Shad Sitzbänke waren im Januar noch über Autoteile Matthies lieferbar, so dass fast jeder kleine Teilehändler eine besorgen konnte.

    Vermutlich ist es immer noch so.


    Viele Grüße

    Lars