Pflege und Reinigungsmittel

  • #21

    Für den Auspuff Metallpolitur von S100 macht echt gute ergebnisse (war auch Testsieger)


    Und wenn ich mal die Plastikteile richtig sauber kriegen will, gibts Silikonspray.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #22


    Hallo CrazyMace,


    Nach dem lesen des Beitrags war ich Heute los um mir das Zeug´s (S100 Motorrad Reiniger) zu kaufen, habe bei ATU 14,95€ bezahlt.
    Maschiene hatte nach mehreren Regenfahrten es auch bitter Nötig mal gereinigt zu werden, der S100 Reiniger ist das beste was ich bisher in den Fingern hatte.
    Das Moped sieht wieder aus wie Neu ! das ohne viel mühe und in relativ kurzer Zeit.


    PS: Danke für die Info !


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #24


    Ist schon klar das da ein Unterschied ist aber wenn man nach Motorrad Reiniger fragt sollte man auch solchen bekommen und nicht Total-Reiniger. :naughty:
    Wenn man mehr Zeit hat kann man den S100 Motorrad-Reiniger auch günstiger z.B. über eBay bestellen.
    Da gibt es auch 2 und 5 Liter Kanister und wie fast immer ist bei größeren Mengen der Preis auch günstiger :think:, dann benötigt man nur noch eine neutrale Pumpsprühflasche.


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #25

    Womit habt ihr denn eure Lack- Erstversiegelung gemacht?


    Gesprüht oder mit Watte aufgetragen? Im Forum wurde ja berichtet, dass Lack und Scheibe extrem empfindlich seien.
    Da traut man sich ja gar nicht mit dem Lappen dran.


    Betrifft die Empfindlichkeit auch (oder insbesondere) die Metallic Lacke wie silber und schwarz?


    Weiß u. rot sind ja keine Metallic Lacke.


    Gruß,
    GUME

  • #27


    Hi Marco,


    mmmh - der S100 Total-Reiniger ist auf Gelbasis, der S100 Motorrad-Reiniger nicht!
    Guckst Du:
    http://www.wackchem.com/user/m…ationen/2012_Homepage.pdf


    http://www.wackchem.com/user/m…ationen/2010_Homepage.pdf


    Ich habe Beide ausprobiert und würde mich immer wieder für den Total-Reiniger auf Gel-Basis entscheiden. Vielleicht braucht es ein wenig länger, bis sich alles gelöst hat, aber dann ich das Ergebnis super. Einfach nur mit dem Wasserschlauch abspritzen - trocken wischen - fertig!
    Selten, dass ich mit einer Brüste nochmal drüber mußte.
    Vorallem greift er in keinsterweiße Alu-, oder Kunststoffteile an. Beim Reiniger ohne Gel-Basis hatte ich danach immer Schleier, die einer Nachbehandlung bedurfen.
    Aber Jede/Jeder soll seine Erfahrungen selbst machen dürfen ;)

  • #30

    Hi gume
    Nimm´s nicht so persönlich!
    Es stimmt, da steht bei Schwarz und Silber Metalic.
    Aber wenn ich mir die 4 Farben ansehe finde ich da keinen Unterschied, aussehen tun sie alle 4 wie Metalic

    MfG Spieß 58

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!