Sozius Tauglichkeit

  • #21


    Und? Motorbremse beim Runterschalten wirkt genau wie beim herkömmlichen Getriebe. Dazu kann nicht langsam eingekuppelt werden, das Runterschalten passiert immer schnell.
    Bremsmanöver ändern sich auch nicht.

  • #22


    Da hast Du Recht, hatte nicht daran gedacht, hatte nur das Beschleunigen im Kopf.
    Bei meiner Frau ist das auch kein Problem. Da klonkt es nur, wenn sie das Visier offen hat. :)

  • #23

    Den seit langem heftigsten Klonker hatten wir in Niendorf/Ostsee. Da waren dämliche Verkehrsberuhigungs-Erhöhungen in der Straße, aber nur so zur Mitte hin. Hab sie zu spät gesehen, hart gebremst.. *klonk* *katschunk* (Federbein schlägt an).. grmpf.


    Bei ner hochdrehenden Maschine wie der Hornet stelle ich mir das alles recht anstrengend vor..

  • #24

    Hallo So jetzt muss ich auch mal was los werden , da ich ja seit ca .30 Jahren wieder angefangen habe Motorrad zu
    Fahren war es heute so weit .
    Meine Frau und ich heute bei Tante Louis wollte nur ein bischen stöbern, und plötzlich stand meine Maus mit einem Helm auf dem Kopf vor mir. :o
    Jo was soll ich sagen Helm gekauft und heute eine kleine Tour gemacht und ich war sehr erstaunt wie super die nc sich fahren ließ.
    Und meine Maus hab ich fast garnicht bemerkt ,da sie auch fast 30 Jahre nicht mehr mit gefahren ist
    Hat sie es super heute gemacht.
    Und ich denke das wir so manche kleine Touren noch zusammen machen werden.
    So das wollte ich euch mal mitteilen .


    Schönes Wochenende euch allen. :mrgreen:


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #25

    NC 700 x,mit Sozia,ich finds voll ok.
    Hatte 3 verschiedene "Modelle" hintendrauf.Alle recht schlank(ich nicht :) ),eine davon recht groß.
    Alle waren mit Platz und Komfort zufrieden.
    Eine der drei,völlig schmerzbefreit und über 20jahre Soziaerfahrung,sas selbst bei härtester Gangart wie festgenagelt hintendrauf.
    Seit ich härtere Gabelfedern plus vorspannung,und hinten Federbein mit besserer Dämpfung und Feder für mein Gewicht drin hab schaukelt auch nix.
    Leistung,mir sind 48 Ps genug,mit Sozia halt mal öfter schalten und vorm überholen schwung holen,no Problem.Wenn ichs ganz eilig habe,später und härter bremsen,spürt man auch die Sozia dann besser :)
    Gruß Frank

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #26

    Hallo, Habe eine NC 700s. Jetzt hab ich mal eine Frage. Lässt sich das Zentralfederbein überhaupt verstellen. Bin letzt mit meiner Freundin gefahren und sind nur durch ein winziges Schlagloch gefahren und das Federbein schlug fast durch. Zusammen wiegen wir nur 115 kg. In der Bedienungsanleitung hab ich leider nichts gefunden.

  • #28

    ...wahre Worte, denen ich voll und ganz zustimme. :handgestures-thumbupleft:


    Da halte ich mit meiner X dagegen Emil und behaupte, dass ich mit Sozia, Koffer, Tankrucksack und Topcase
    schneller auf einer Passhöhe bin, als manch anderer Biker, der Solo mit ein paar PS mehr unterm Hintern unterwegs ist.
    Die Leistung der NC ist ausreichend und es kommt natürlich auch darauf an, wie man die NC fährt. ;)


    ...so ist es
    Ich bin seit über 30 Jahren häufig und ich würde sagen zu 70% mit Sozia unterwegs.
    Gerade im beladenen Zustand hat die X eine gute Straßenlage und es sind damit noch so erdenkliche Schräglagen möglich.
    Das Handling der NC mit Sozia ist erste Sahne und ich kann wirklich fast alles mit der X machen.
    Was meine Frau allerdings nicht so mag ist wenn ich mit ihr Wheelies mache. Das konnte sie noch nie leiden.
    Ansonsten sind wir ein sehr gut eingespieltes Team und sie fährt als Sozia immer aktiv mit.
    Längere Touren mit der NC bis 700 km am Tag (11 Stunden im Sattel) haben wir dieses Jahr auch schon gemeistert.
    Nachteilig empfinden wir der angesprochene Sitzkomfort. Aber das lässt sich bei einem Sattler beseitigen.



    Gestern waren wir auf der Bielerhöhe. Weder ein Biker, noch eine Dose haben uns überholt.
    Vor wenigen Minuten habe ich davon ein Video (10 min) zu YouTube hochgeladen.


    Schaut´s Euch einfach mal an und urteilt selbst, ob die NC soziustauglich ist.
    ...viel Spaß beim Anschauen :D


    Video: Silvretta Hochalpenstraße - Bielerhöhe


    Der T30 ist nach 4000 km immer noch genial und wie gemacht für die NC. :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • #30


    Hallo Harry,


    Bei deinem Link bekomm ich Error: 404 Not found


    Gruss
    Shorty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!