Moin,
ich bin letztens bei meiner 5-6 Stunden Tour durch Ostwestfalen in ein ziemliches Unwetter gekommen
und danach reichte die Handwäsche mit dem Schwamm nicht mehr aus.
Also bin ich hin zur Selbstbedienungswaschanlage und hab den Bock mal ordentlich geputzt.
Bei der Programmwahl habe ich später jedoch auch "Lackversiegelung" gewählt ... damit vorsichtig nur den Tank abgesprüht...
anscheinend hat sich das Zeug aber wohl auch ausreichend auf meinen Reifen verteilt.
Seit der Wäsche habe ich zumindest irgendwie das Gefühl immer in Kurven abzurutschen.
Ich bin jetzt seit dem ca. 350km gefahren aber ich hab kein Vertrauen mehr in die Reifen.
Heute auf einer kleinen Tour ist es mir wieder aufgefallen. Dauernd denke ich "da passt was nicht".
Auf einer kurvigen Straße mit mäßigem Belag ist mir heute einmal schön das Vorderrad weg gerutscht ...
danach bin ich erstmal SEHR vorsichtig weiter gefahren.
Merkwürdig vorallem, weil am Tag der Tour mit dem Unwetter, also die letzte Fahrt vor der Reinung,
sich alles noch Tippitoppi angefühlt hat und ich da alles andere als Zimperlich unterwegs war.
Darum habe ich dieses Lackversiegelungszeug im Verdacht. Ich war wohl nicht vorsichtig genug damit bzw. hätte es besser garnicht benutzt
Ich habe bei über 8000km auch noch die ersten Reifen, das Profil ist noch soweit in Ordnung und würde bestimmt noch 1000 bis 2000km reichen.
Da ich aber ein absolut merkwürdiges Fahrverhalten bemerke werde ich wohl zum Monatsende neue Reifen drauf ziehen lassen.
Was meint ihr, kann das an diesem Zeug liegen oder ist der Reifen vielleicht auch einfach von der letzten Tour durch?