Welche Moppeds seid ihr früher gefahren?

  • #91

    Hi,


    meine Fuhrpark hat schon die hier gesehen:


    Honda MB-8
    Piaggio Quartz 50
    Piaggio Hexagon 125
    Aprilia Leonardo 125
    Honda SLR 650
    Aprilia Pegaso 650
    Kawasaki ZRX 1100
    Suzuki GSX 1400
    Honda Vigor 650
    BMW R 1150 R
    BMW R 1200 RT
    Honda SH 300i
    Honda SW-T 400


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #92

    hmmm, mal sehen ob ich noch alle zusammenbekomme... :think:


    zündapp "star 1"
    honda mtx 80
    honda mbx 80
    yamaha rd 250
    suzuki gt 185
    yamaha rd 250 (noch eine...)
    eigenbau "rau-boldor 900"
    honda vf 500 f2
    suzuki rg 250
    yamaha tdr 250
    suzuki rgv 250
    honda xbr 500
    suzuki bandit 600
    yamaha tt 600 s (super- moto)
    yamaha tt 600 r (super-moto)
    honda fmx 650
    honda cbr 900 rr
    honda africa twin 650
    bmw 650 gs
    bmw 1150 gs
    honda nc750x


    aktuell habe ich noch die fireblade (wird nicht mehr verkauft! (die wird mein grabstein ;) ), die bmw 650 gs und die nc750x


    ich überlege wieder was "zweitaktendes" zum basteln / umbauen zu kaufen (rgv 250, rd 350, tdr 250...), ich liebe zweitakter :D

  • #93

    Zündapp Mofa
    Kreidler Florett (Gebläse - gekühlt)
    Suzuki Ram Air 250
    BMW R26
    BMW R 75 - 5
    Honda CB 500
    Honda NC 750 S DCT


    Gruß
    Andy

  • #94

    Also von 15-18 Jahren:
    Garelli Mofa (noch von Neckermann)
    Puch Maxi S
    Hercules Hobbyrider
    Ab 18:
    Yamaha RD 250 (Bj. 1975, viele Defekte zuletzt Motortod durch defekte Frischölpumpe)
    Kawasaki Z550B (mein bislang einziges Neufahrzeug!!)
    Kawasaki Z1000A2 (Scheunenfund, komplett neu aufgebaut, dann an Liebhaber und Sammler verkauft) Was für ein Fehler !!!!
    Kawasaki Z500 (war auf die schnelle keine Z 1000Efi zu bekommen)
    Kawasaki Z1300 (Metallic-Grün, offen mit Modifikationen 130PS. Eine Z1000Efi war noch immer nicht verfügbar) Die Z1300 habe ich mit dem ersten Motor 244.000km gefahren.
    Yamaha XS1100 (bis ein Steinschlag in den Motor ihrem Leben ein Ende setzte bei km 119.000)
    MZ ETZ 250 (Insgesamt 500km gefahren, in der Zeit ist aber auch fast wirklich alles kaputt gewesen an dem Ding!)
    Kawasaki Z550C
    Vespa ET4 125ccm (sehr witzig mit diesen Schubkarrenrädern)
    Honda FES250 Foresight (toller, sehr komfortabler Roller) Bei 86.000km abgegeben
    Suzuki GSX1100G (R-Kopf, K&N, Bandit-Vergaser, Eagle 4in1, 136PS) Ging wie nix gutes. Jetzt verkauft bei 125.500km.
    Suzuki UH200 Burgman (Komfort??? Eine 750SS war besser gefedert).
    Die beiden letzten habe ich gegen die Integra 700 getauscht.
    Fazit: Eine Z1000EFI ist noch immer nicht verfügbar! Und jetzt will ich auch keine mehr!

  • #95

    Als "Spätberufener" 20 Jahre lang Piaggio Hexagon 125, bis mir die kleinen Rädchen zu gefährlich wurden.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #96

    HD Heritage 1450 ccm Modell 2000
    Honda Shadow 1100 2002
    Suzuki V - Strom 1000 2003
    Yamaha V - Max 1200 2004
    Moto Guzzi Ballabio 1100 2005
    HD Dyna Glide Custom 1584 ccm Modell 2005
    HD Road King 1584 ccm Modell 2007
    Yamaha XV 1900 2010
    HD Dyna Glide Custom 1584 ccm Modell 2010
    Yamaha FZ 8 2014
    NC 750 X DCT 2016


    Die NC habe ich dann verkauft für 6750 Euro. Dann habe ich die gleiche Maschine nochmal gekauft.
    Genauso alt, gleiche Farbe, gleiche Kilometerleistung für 6000 Euro mit verbauten Teilen für 1500 Euro.
    War ein super Schnapper

  • #98

    1972 angefangen mit Solo-MoFa
    Mit 16 dann Zündapp KS 50
    Mit 18 dann Zündapp 200ccm.
    dann Honda 450
    dann Kawasaki 750 H2E Dreizylinder Zweitakt
    dann Kawasaki 650 B
    dann Kawasaki 750 V-Twin
    mein erster Roller Piaggio Hexagon 250 mit Hondamotor
    dann Suzuki Burgmann 400
    dann Suzuki Burgmann 650 (habe ich noch)
    seit dieser Woche Honda X-ADV (geil)
    das wars bis heute.

    Sepp


  • #99

    O man das weiß ich garnicht mehr was ab 1963 alles da war, manchmal waren es bis zu 5 Motorräder in der Garage.
    Oldtimer aus den neunzehnhundert Zwanziger und Fünfziger Jahren von A wie Adler bis Z wie Zündapp.
    Die meisten waren BMW's von der Einzylinder R27, G650 Xcountry bis 1000 Boxer CS und GS.
    Natütlich hat Honda oder Yamaha nicht gefehlt, allerdings hatte ich nie eine Suzuki oder Kawara.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #100

    mit 16: Vespa 50er mit Schaltung, hiess die N?
    mit 18: Honda CL250S feines Dingen
    mit 20: irgendeine Honda 300 400 500 Bananengelb, wurde geklaut
    ...lange nix...
    mit 40: Piaggio Liberty 50er
    mit 42: Kawasaki ER-5
    mit 44: Kawasaki Versys 650er
    mit 51: Honda NV750X DCT
    Die Versys war bis jetzt die Beste, Honda NC kann frühestens in 4 Wochen erstmalig bewegt werden, Hand OP.
    karklausi, die immer von einer Bonni oder SR500 träumt, aber lieber Versys fährt. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!