DCT Weiterentwicklung

Ich fahre oft im 6. mit 60 km/h durch die Ortschaften- das ist kein Problem.
    Man darf dann natürlich keine Beschleunigungsorgie starten, ohne vorher - am besten gleich zwei Mal - runterzuschalten... ;).

Es grüßt
    sin_schlatmuffel

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Moin Moin,
    ich wollte noch mal auf die Lernfunktion des DCT zurückkommen.
    Das DCT stellt sich auf die Gashand des Fahrers ein. Das steht für mich jetzt fest. Ich habe heute mein Moppesd aus der Werkstatt abgeholt und das DCT war zurückgesetzt worden. Jetzt schaltet es wieder wie zu anfang und wie ich es eigentlich haben möchte.
    Von daher steht für mich die Frage, ob man diese Lernfunktion abschalten kann.

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Die lernfunktion lernt ja nur, wenn du manuell eingreifst. Sprich, wenn du nix machst, dann lernt sie auch nix. Oder...?

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

Die Lernfunktion wird zurückgesetzt, wenn du die Zündung abschaltest. So habe ich es jedenfalls mal gelesen.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Die langfristige Lernfunktion lässt sich wohl nicht deaktivieren. Zum Thema "soft coding" bei Keihin-Steuergeräten finde ich überhaupt nichts.
    Man wird es also öfter mal zurücksetzen müssen. Das geht mit dem original Honda "HDS pocket tester", aber glaube ich nicht mit dem Fremdprodukt, das ich benutze.

Oh, ein Komplettreset des PCM. Habe ich im Werkstatthandbuch gar nicht gefunden. Das sollte natürlich gehen, ist aber ziemlich aufwendig, und es setzt auch die Lernwerte der Motorsteuerung zurück.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!