Besseres Licht

  • #61

    Moin Chris61,


    schau mal in mein Album, da hab ich sowas hinterlegt.


    Bei Intresse gerne mehr.


    leuchtende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #62


    gehe doch mal auf die Seite von Hepco & Becker, klicke dich durch zum Sturzbügel für deine Maschine und lade dir die Montageanleitung als PDF herunter. Schaue dir in der Anleitung die 'Untersicht Kotflügel' an. An der Stelle würde ich die Zusatzscheinwerfer an einer selbstgebauten Halterung aus Aluprofilen vom Baumarkt befestigen.


    Lorenz

  • #63

    Wie ich ja schon in 2015 schrieb, habe ich mir die Philips Moto Extreme in meine S verbaut - nach nun mittlerweile zwei Motorradsaisons ziehe ich mal ein Fazit:


    Kurz nach Einbau merkte ich eine deutliche Verbesserung der Leuchtkraft (die im Verlauf der Lebensdauer der Birne aber deutlich abnimmt -was wohl bei den meisten Birnen der Fall ist), ein deutliches mehr an Ebbe im Portemonaie im Vergleich zu Standard-Birnen und leider nach relativ kurzer Zeit der Nutzungsdauer (zwischen 6 und 9 Monaten) ein Totalausfall. Heute war dann die letzte von vier gekauften Philips Moto Extreme defekt - seit Juli 2015 vier Birnen bis heute finde ich eine absolute Frechheit - bei knapp 17.000 Km gefahrener Strecke (Mischbetrieb). In jedem Fall waren das definitiv die letzten Birnen dieser Marke und ganz bestimmt die allerletzten speziell (teuer) auf ein Motorrad abgestimmte Birnen.


    Verbaut habe ich nun H4 OSRAM Night Breaker UNLIMITED (Duo-Box) und bin mal sehr gespannt auf deren Laufzeit.


    Philips Moto Extreme - nein danke!


    Auch wenn nun einige hier schreiben, ein- oder zweimal im Jahr eine Birne wechseln ist bei den Kosten für ein Motorrad eher zu vernachlässigen -werde ich dennoch keine der genannten Marke mehr kaufen - was daran speziell "Moto" sein soll, erschließt sich mir in keinster Weise (wahrscheinlich sind die "speziell" eher defekt).


    Sollten die Osram ebenso früh die Grätsche machen, dann habe ich wenigstens je Birne knapp sechs Euro gespart - immerhin reichen die derzeit für knappe 130 km Fahrfreude mit der NC in Form flüssiger Kohlenwasserstoffe und sonstiger Beigaben. :mrgreen:

  • #64

    Hallo
    Gleiche Erfahrung hatte ich auch mit der Philips. Habe dann auf Osram NB umgerüstet. Allerdings konnte ich keinen Langzeittest mehr machen wegen umstieg auf die Vultus.
    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!