Besseres Licht

  • #31

    Nein, kann ich nicht nachvollziehen.
    Mit der X-treme Vision bin ich mehr als zufrieden, fahre oft auf Landstrasse nur mit Abblendlicht, weil die hell genug ist.
    Der Lichtkegel leuchtet die Fahrbahn vor mir in der gesamten Breite aus, zumindest habe ich nicht bemerkt dass es rechts dunkel ist, der rechte Strassenrand wird für mein Empfinden ausreichend hell ausgeleuchtet.

  • #33

    Hallo
    In der Bedienungsanleitung ist die Lage der Einstellung des Scheinwerfers nicht deutlich dargestellt. Die Einstellschraube, die ich für die Höhenverstellung hielt, ist die Seiten-Einstellschraube. :liar: Deshalb auch die seitliche Ausleuchtung der Strasse. Jetzt habe ich die richtige Schraube gefunden und verstellt. :whistle:
    Mal sehen, ob in der -jetzt- guten Einstellung die Phillips-Birne besser funktioniert.
    Leuchtende Grüsse, Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #34

    Tjah, nach knapp über einem Jahr ist meine Philips Extrem Moto heute morgen durchgebrannt. :(
    Hat ja nicht lang gehalten das Teil !
    Wenn das mal im dunkeln passiert..... :think:
    Ich glaub ich wird mir doch mal ein Ersatzbirnchen irgendwo ins Mopped legen.


    Mir ist noch nie in meinem Motorradleben ne H4 Birne durchgebrannt, selbst an meiner NTV in dreizehn Jahren nicht.....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #35

    Habe jetzt mal die original Funzel gegen die Osram night breaker plus getauscht. Herrlich weißes Licht und ein etwas breiterer Lichtkegel vor dem Möp. Mal schauen, wie lange sie hält...

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #36


    Dass die nicht so lange halten wir die Standardbirnen hab ich schon öfter gelesen.
    Aber selbst wenn ich jedes Jahr eine neue bräuchte, wollte ich die nicht mehr missen: lieber ein oder zweimal im Jahr 20 € für ne Birne ausgeben, als nichts zu sehen.
    Berufsbedingt bin ich halt oft abends unterwegs (tagsüber keine Zeit) und ab September ist es halt schon recht früh dunkel, so dass ich oft erst in Dunkelheit von der Feierabendrunde nach Hause komme ;)

  • #37

    Gestern früh konnte ich endlich die Helligkeit meiner neu eingebauten Philips X-treme Vision Moto H4 Glühbirne testen.


    Ob es 100% mehr Licht sind, kann ich nicht beurteilen, aber es ist eine deutliche Verbesserung :clap:


    Nun hoffe ich noch, dass sie für den Preis von 16€ auch lange hält.


    Als Ersatzbirne habe ich mir die „Prime-Glühbirne“ von Aldi-Süd besorgt. 50% mehr Licht für ca. 3,00€. In meinem PKW leuchtet die „Prime“ echt super hell :D


    Gruß
    Herbert

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #38

    So, heute noch mal ne Runde geschafft. Wetter war klasse, ist ein bisschen später geworden, so konnt ich endlich mal die Nebelfunktion meiner Devils Eyes testen.
    Sind leider nur Handyfotos aber ich glaube man kann den Unterschied erkennen.
    Hab ja schon von Anfang an die Phillips XP-Moto drin, aber was 2 x 5 Watt LED vor allem in der Breite noch mal dazuzaubern ist einfach genial :idea: :D :clap:


    [album]3460[/album][album]3459[/album]


    Hier nochmal im Garten:
    [album]3454[/album][album]3455[/album]
    Bin so begeistert, ich glaub demnächst fahr ich nur noch im Dunkeln... :lol:

  • #39

    [quote='NC700']So, heute noch mal ne Runde geschafft. Wetter war klasse, ist ein bisschen später geworden, so konnt ich endlich mal die Nebelfunktion meiner Devils Eyes testen.
    Sind leider nur Handyfotos aber ich glaube man kann den Unterschied erkennen.
    Hab ja schon von Anfang an die Phillips XP-Moto drin, aber was 2 x 5 Watt LED vor allem in der Breite noch mal dazuzaubern ist einfach genial :idea: :D :clap:


    Das sieht ja wirklich mal genial aus, so eine Ausleuchtung hätte ich auch gerne.

    Ciao und viele Grüße
    Oliver

  • #40

    Wo ist das Problem ??? Bestellen, Einbauen, Einschalten :ugeek:


    Die Dinger gibts für unter 100 auch als nur Nebel, ich wollte aber (hauptsächlich) das Tagfahrlicht. Das läuft jetzt zusammen mit dem Abblendlicht.
    Falls die Rennleitung deswegen wirklich mal Stress machen wollen schalte ich vorher auf Nebel. "Oh Sorry, muss ich vergessen haben" :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!