Besseres Licht

  • #22

    Moin,


    habe meine original Kerze auch gegen die Night Vision getauscht.


    Kein Vergleich das Teil von Philips ist genial.


    leuchtende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #24

    Hi, ich habe mir die Phillips bestellt, sollte morgen ankommen.
    Vor einigen Jahren hatte ich einen Corsa von Opel, da blieb das Abblendlicht an, wenn ich das Fernlicht eingeschaltet habe. Es gab dann auch keine -sonst typische- kurze unterbrechung des Lichtstromes, wenn ich von Fern- auf Abblendlicht umgeschaltet habe. Allerdings hatte der Opel auch (wenn ich mich nicht täusche) getrennte Glühbirnen für Fern/Abblendlicht.
    Jetzt fahre ich mit Xenonlicht durch die Nacht, aber leider nur mit dem Insignia. Bei der Honda nehme ich dann immer den Blindenstock mit. :whistle:
    Selbst meine Ural mit H4 Licht schafft eine viel bessere Ausleuchtung der Strasse als die NC, aber mit der "russischen Lady" fahre ich selten nachts. Mit der Honda muss ich oft bei Dunkelheit auf die Strasse. Mal sehen, wie sich die "Phillipsbirnchen" bewähren...
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #25

    Hey Jungs,


    in der aktuellen Zeitschrift "Motorrad News" aus dem Syburger Verlag ist ein Glühbirnen-Test für die NC700 drinne.
    Hab eben nur mal kurz durchgeblättert. Sieht aber sehr interessant aus. Denen ihre Tests sind eigentlich immer sehr gut,
    und die Zeitschrift ist echt günstig im Vergleich zu manch anderer.



    Achja Chris
    Ich habe auch den D Corsa von Opel BJ 2006, der hat wie du geschrieben hast beim Fernlicht zusätzlich das Abblendlicht an.
    Finde das sehr praktisch-da sehr hell. Erschrecke mich bei so manch anderem Auto (z.B. das meiner Mutter) wenn ich das Fernlicht anmache,
    dass es da vorne kurz DUNKEL wird.
    Ich habe H7 als Abblendlicht und H1 als Fernlicht (oder doch andersrum?)



    Gruß
    Andy

  • #26

    Jo, war der Corsa 1,2 CTDI mit 70 PS. Geht gut voran das Auto, wenn der Turbo so bei 2500 U/min einsetzt. Die Beschleunigung war/ist nicht von schlechen Eltern. Von Bocholt bis Berlin (etwa 600KM) habe ich es geschafft, mit nur 3,5 Liter/100 KM auszukommen, allerdings bei fast konstant 90 Km/h.
    ...ich weiss, voll am Thema vorbei... :whistle:
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #27

    Hier die kurze Auswertung des H4-Lampen-Test aus der neuen Motorrad News November 2013:


    TOP Produkte mit 17 von 20 möglichen Punkten sind


    Philips Vision Moto und X-treme Vision Moto.


    Ergenannte kostet im mittleren Preis 7,99 Euro, letzte genanennte 18,99 Euro.


    Der Praxistest im Abblendlichtbereich war für die teurere etwas besser! Preis-Leistung bereinigt haben dann beide 17 Punkte bekommen!


    Beachtlich für 3,99 Euro ist jedoch mit 16 Testpunkten die White Hammer aus dem Baumarkt! Diese steht der Vision Moto fast in nichts nach, bekommt nur im Fernlichtbereich einen Punkt weniger!


    Allein die angeführten Testbilder überzeugen bei allen drei Modellen!


    Die anderen 5 getesteten Modell bewegen sich zwischen 2,99 und 17,45 Euro und 9 bis 15 Punkte.


    Stellt sich generell noch die Frage nach der Haltbarkeit, gell?



    Hoffentlich geht euch jetzt allen ein Licht auf! :idea:

  • #28





    Schau mal. Hab ich heut morgen schon gepostet


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=3481#p54632

  • #29

    Au Backe, doppelt gemoppelt. Bin einfach zu alt für diese schnelllebige Welt! :oops:

  • #30

    Hallo zusammen
    Gestern habe ich eine "Phillips H4 X-treme Vision Moto 100%"eingebaut. Heutmorgen dann der Test:
    Die Angabe: "...100 % mehr Licht..." halte ich für mindestens 95 % übertrieben. Einzig der obere Rand des Lichtkegels ist etwas deutlicher zu sehen, der Rest ist genauso wie vorher! Die unbefriedigende Erfahrung hat mich 16 Euro gekostet.
    Besonders schlecht ist dabei, dass der Lichtkegel nach wie vor nach links leuchtet. Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie verstellen? Gerade jetzt in der dunkelen Jahreszeit ist das sehr Wichtig!
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!