Besseres Licht

  • #12

    Hallo Leute
    Ist euer Scheinwerfer auch so schwach wie meiner? Da habe ich schon viel Besseres gesehen! Der Lichtkegel ist links, also auf der Nebenspur etwas heller, vorne und rechts ist es ziemlich dunkel.
    Ich habe die Funzel so hoch wie möglich eingestellt, es blendet nicht und ich fahre immer solo. Es soll angeblich helfen, die Birnen "Philips H4 X-treme Vision" einzubauen. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps? ´Wäre schön.
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #17


    Na hoffentlich auch!! ;) :whistle:

  • #18

    Ich nehme den Thread jetzt einfach mal als Anlass um eine Frage zum Licht loszuwerden, die ich mir schon länger stelle. Wenn man auf Fernlicht schaltet scheint das Abblendlicht aus zu gehen. Wenn man die Lichthupe betätigt scheint das anders zu sein, da bleibt das Abblendlicht an, was ich persönlich besser finde. Ist das gesetzlich so vorgeschrieben oder wird das einfach so geschaltet um die Birne zu schonen? Lässt sich das relativ einfach irgendwie umklemmen?


    lg
    Andy

  • #20

    Bin nicht sicher ob das bei jeder Birne so ist.
    Ich hatte ein Auto (ich glaube es war mein Fiat Punto) bei dem das Abblendlicht beim Umschalten auf Fernlicht anblieb, d.h. ich hatte vorne und in der Ferne gutes Licht, leider mache alle anderen Autos (zumindest die ich habe / hatte) das nicht und schalten das Abblendlicht ab wenn das Fernlicht an ist.
    Finde das auch sehr schade, weil einfach direkt vor der Kiste was fehlt ... und so ist das halt auch bei der NC.
    Beim Auto fahre ich ab und an dann mal mit Lichthupe, wenn ich wirklich das Licht brauche.
    Ich muss aber sagen, dass ich bei der NC das Fernlicht gar nicht soooo oft anhabe seit ich die X-treme Vision drin habe und mir das Abblendlicht in der Regel ausreicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!