Mit wie viel Schrauben ist Euer Nummernschild befestigt?
-
-
-
-
-
-
#34 ...hatte mich Anfangs über die Fragestellung dieses Threads gewundert... Habe nachgesehen und festgestellt, dass die zwei Schraben oben dafür gesorgt haben, dass das Kennzeichen nach jetzt knapp 20tkm an den Seiten reißt. Habe das direkt beim freundlichen reklamiert und jetzt die dritte Schraube in der Mitte...
Danke Forum!!!
-
-
#35 Hallo zusammen,
ich bin der absolute Gegner von Schrauben bzw. Löchern in Nummernschildern. Ich kann's nicht genau erklären - ist aber so. Auch am Auto kann ich das nicht haben. Ich mag aber auch diese ollen Kennzeichenhalter nicht, dünner Kunststoff (eher schon billiges Plastik), alles ist labberig und das Kennzeichen klappert meistens. Am Moped finde ich sowas total fies! Daher musste für's Moped was stabiles entwickelt werden!
Am "Schmutzfänger" sind bei mir standardmäßig Befestigungen vorhanden, hierfür muss man entweder das Kennzeichen aufbohren oder man arbeitet mit diesen schrecklichen Kennzeichenhalterungen aus dem Schilderladen oder vom Händler - gruselig!
Bei meinem Moped sieht's ganz anders aus. Ich wollte eine stabile Halterung ohne Werbung. Das Schild sollte nicht klappern und darf sich auch nicht verbiegen. Also kam nur Marke Eigenbau in Frage! Eine starre Grundplatte (Trägerplatte passend für's Nummernschild) wurde mit zwei Schrauben direkt an die vorgesehene Stelle geschraubt. Die Schrauben wurden natürlich sauber in der Trägerplatte versenkt. Um diese ganze Geschichte kam ein 4-teiliger Rahmen, schön auf Gehrung geschnitten und mit aberundeten Kanten. Dieser Rahmen hat eine Nut, um das Kennzeichen passgenau einzuschieben - sitzt ordentlich stramm und kann sich kein Stückchen bewegen. Nur noch auf jeder Seite 3 Schrauben mit denen der Rahmen an der Trägerplatte befestigt wurde - fertig!
Super stabil - stabiler geht's wohl kaum!
Zwar etwas Aufwand, aber manchmal gebe ich vorher keine Ruhe!
Gruß
AndreasP.S.: Nun bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt!
[album]2853[/album]
-
#36 Hi Andreas,
Deine Befestigung ist eine gute Idee.Bei mir war die Aufgabenstellung aber eine andere. Ich bin davon ausgegangen, das der Händler es schon richtig macht. Erst später ist mir der Murks aufgefallen, also habe ich eine eine dritte Schraube, kürzere Schrauben und selbstsichernde Muttern nachgerüstet.
Ist nun auch ok so.Gruß Klaus
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!