Mit wie viel Schrauben ist Euer Nummernschild befestigt?

Jaja die Frauen, immer mit der Mode...

Gruß Jörg

Oh Gott, wenn ich da an mein Kennzeichen denke- müßte ich wohl den Scheinwerfer neu justieren lassen.....

Grüße,
    Micha.

Wie schon bei meinen vorherigen Bikes habe ich eine 2 mm dicke Aluplatte gefertigt, die genau die Abmessungen vom Kennzeichen hat.
    Nachdem ich das Blech mit drei 6,5 mm Löchern und entsprechender Senkung für Senkkopfschrauben versehen habe, wurde dieses schwarzmatt lackiert und befestigt mittels selbstsichernden Muttern.
    Nun habe das Schild an den äußern 4 Ecken mit 3 mm Blindnieten befestigt.
    Alles absolut klapperfrei. Alternativ kann das Schild auch auf das Alublech geklebt werden, was aber bei einer Demontage des Kennzeichens etwas Probleme bereiten wird.
    Grüße aus der Eifel :lol:

Heute gibt es mal zur Abwechslung keine Fotos im Thread
    Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

sondern ein paar Aufnahmen von meinem Kennzeichen.
    Durch "good vibrations" ist es an den Ecken eingerissen und steht nach oben ab.

[album]3231[/album] [album]3230[/album] [album]3232[/album]

Ich muss mir wohl doch irgendwas in Richtung Halterung zulegen.

...und natürlich ein neues Kennzeichen :evil:

Viele Grüße
    Harry

Aufgrund dieses Freds auch mal nachgeschaut, was unsere Nummernschildbefestigungen so machen. Der HH hatte die Schilder mit 2 Schrauben und so einem weißen Plastikteil pro Schraube (so 3mm dick) unter dem Nummernschild befestigt. Jetzt musste ich feststellen, dass diese Plastikteile dabei waren sich zu verkrümeln. Die Plastikteile sollten wohl die Vibrationen etwas dämpfen. Ich habe sie jetzt entfernt (besser das was noch davon übrig war) und habe die Schilder mit einer zusätzlichen dritten Schraube mittig im unteren Drittel befestigt. Das Schild liegt jetzt plan auf dem Träger auf. Sieht gut aus und scheint bis jetzt gut zu halten.
    Grüße
    Jürgen

Hm.....das kenne ich....so sah meins auch aus...
    Jetzt liegt es irgendwo im Odenwald (falls es jemand findet darf er sich gerne melden :mrgreen: )
    Kennzeichen ist bei der Polizei gemeldet und ich muss mein Moped ummelden...

Neues Kennzeichen ist bereits reserviert:

XX NC 70
    ;)

Wie das bei meinem defensiven Fahrstil passieren konnte, kann ich mir allerdings nicht erklären....
    :think:

-- Member of GDZR --

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!