-
-
-
#12 Zitat von matthifantLol, genau das habe ich auch gerade gemacht.
Besonders die Seite "Frauenspezifisch" ist was für meine Holde, da sie mit Ihrer CB500 teilweise doch sehr "ängstlich" unterwegs ist.Finde die Seite sehr gut gemacht, auch ich mit meinen 30 Moppedjahren auf den Buckel kann da noch gute Tipps rausziehen.
-
-
#13 @ primi:
Wie ist das denn zu verstehen? Du hast also Deinen Hund vom Fahrlehrer mit unterrichten lassen und anschließend wohl auch in die Prüfung mit genommen; das ist aber dann ein unerlaubtes Hilfsmittel gewesen .
Oder war es so, daß Dein Hund die Theorieprüfung abgelegt und wie ich annehme auch bestanden hat Na denn: allzeit gute Fahrt zu zweit.Gruß
NOVICE -
#14 Die Fahrschule macht aus niemand einen guten Motorradfahrer, das kann meiner Meinung nach auch nie funktionieren. Denn dazu braucht man Übung, Übung Übung. Nix wie raus, und "trainieren". Dazu ein oder zwei Fahrtrainings im Jahr, in Wien haben wir zum Glück den VFV, der macht das gegen freiwillige Spende.
Mich krampft es immer zusammen, wenn Freunde oder Kollegen erzählen, dass sie mit max. 2000 Jahreskilometer die superüberdrüber Biker sind.
Viel Übung, dadurch Erfahrung, verschiedene Gegenden, verschiedene Wetter- und Umgebungsbedingungen, dann hat man bessere Chancen ein kompletter und vorbereiteter Biker zu werden. Die Theorie ist dazu unerlässlich, hat man die verinnerlicht und wiederholt auch regelmäßig ist die Ergänzung mit der Praxis optimal.ich empfehle auch dieses Buch: http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10053018
-
-
-
#16 Ich finde solche Links wirklich nützlich.
Nachdem ich meinem Neffen beim Lernen für die Motorradtheorie mal über die Schulter geschaut habe, durfte ich feststellen, was sich doch mit der Zeit alles getan hat. Da war mir einiges neu und andere Sachen hatte ich irgendwie verdrängt. Ich habe dann, weil ich ein so toller Onkel bin, fleißig mit ihm geübt. Als Belohnung gab es dann eine "Rundfahrt".Gini
-
-
-
-
-
#19 Zitat von Comfort_PaketFür mich besser als "Die obere Hälfte des Motorrades", das ist mir viel zu theoretisch. Super Link. Danke!
Abgesehen davon, dass es nicht ganz einfach zu lesen ist, bin ich davon begeistert. Klar wird es mir in diesem Leben nicht mehr gelingen, all die Empfehlungen so systematisch umzusetzen. Aber gerade die gedankliche Beschäftigung mit diesen im Grunde genommen ganz logischen Einflussfaktoren hilft mir auch in der Praxis ungemein. Bilde ich mir zumindest ein .
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!