Neuer Kettensatz nach 20700 km

  • #31


    Hi Felix,
    und das trotz Kettenöler? Ich hätte gehofft, dass dann der Kette auch Regen und Winter nicht so viel anhaben können. Wir sind ja eher Schönwetterfahrer. Bis jetzt sieht es noch sehr gut aus.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #32

    Naja meine Kette hatte ja 12.000km Winter, Regen und nur manuelle Pflege hinter sich (zugegeben nicht die beste ...).
    Erst dann kam der Öler dran.

  • #34



    :roll: Sorry Köbes, ich hätte es wissen müssen, es sind doch nur 3.... :shifty:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #36

    Ich hab eben in der Motorradfahrer gelesen das die auch bei 17tkm den Kettensatz rausgeschmissen haben, war auch schon platt. Die geben aber auch zu das über den Winter die Pflege etwas gelitten hatte, was die allerdings schreiben ist das anscheinend die Stahllegierung wohl etwas altbacken ist bei der Kette welche die drauf hatten.


    Was ich happig fand ist deren Einkaufspreis bei Polo mit knapp 160€. Ich hab meinen Kettensatz der Gestern ankam mit 110€ inkl Versand bezahlt.

  • #37

    So meine DID VX2 die ich für 114 plus Versand gekauft habe, hat jetzt 15.500km runter und ich habe Sie bis 13.500 nur mit Profi Dry Lube gepflegt...
    Gut ich habe wirklich alle 400km neu drauf gejaucht...aber habe für die knapp 14.000km nur 3 grosse Dosen gebraucht :dance:


    Heute habe ich dann mal bei meiner 36.000er Inspektion eine Dose Procycle Kettenreiniger verbraucht und Sie sieht wieder aus wie neu...


    Habe die Kette übrigens noch nicht einmal nachgespannt...das ich jetzt Castrol Racing Kettenspray nehme hat nur mit dem Louis Verkäufer zu tun...der erzählt mir jedes mal der seie besser und auch trocken (so ganz trocken ist er aber nicht, hat sich in den 2.000km ganz schön Schmodder angesammelt, den ich heute für 6,99€ wieder abgespült habe)...


    Gut habe den auch nie richtig ablüften lassen...hab das Castrol vorhin auf die gereinigte Kette aufgetragen und fahr erst morgen um 14:00Uhr los...mal schauen, vielleicht bleibt die Kette ja jetzt sauber...aber auf alle Fälle ist die Felge sauber geblieben...bei PDL und Castrol Racing schleudert definitiv nix ab :D
    [attachment=0]Werkstatt3.jpg[/attachment]
    So sieht se jetzt aus...kein Rost, und daß obwohl ich das ganze Jahr fahre und meine geliebte X leider ohne Dach dem Regen ausgesetzt ist :shhh: :o

  • #39


    Nice, die selbe Kette habe ich gerade an meine CB500 gebaut (Für 103,- Euro). Allerdings mit Schwinge raus und so.
    Hast Du sie selber eingebaut, oder Werkstatt ? Endlos oder Nietschloss ?


    Letzten Herbst habe ich bei mir die Enuma mit Schraubschloß verbaut, allerdings für 168,- Euronen nicht gerade ein Schnäppchen.
    Bin ja noch ein wenig Bange davor die Schwinge an der X zu lösen, obwohl das eigentlich nicht so der Akt sein kann. :think:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #40

    Moin,


    mal rein theoretisch: wie würde denn der Händler bei einem Motorrad ohne Hauptständer eine Endloskette einbauen?
    Hängen die die auch nur auf, oder gibt's da professionelle Heber, die man unter den Motorblock setzt?


    gruß
    Thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!