Neuer Kettensatz nach 20700 km
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#22 Das Kettenrad in der Zeitung war augenscheinlich in einem derart ungepflegten Zustand, das es ein Wunder ist, das die überhaupt so weit gekommen sind. Direkt daneben die Reklame wo man das neue Kit bekommt. Eventuell war ja die Anzeige schon geschaltet und man musste die so pflegen, das diese zum richtigen Zeitpunkt verschlissen ist. Ist aber nur ne Vermutung.
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#24 Zitat von ChristianKettenkit nach 17.000 KM fällig ! So nachzulesen in der Motorrad-News 09/2013 als Erkenntnis im NC 700-Dauertest und als generelle
Empfehlung : Afam-Kettenkit ... bei Polo für 157 €Grade mal bei Polo nachgeschaut, da ist aber kein Kettenkit für die X aufgelistet.
Aber von den Afam Ketten habe ich bisher auch nur gutes gelesen.Meine nächste Kette wird auf jeden Fall ne X-Ring.
Da ich auch schon ein paar schwergängige Kettenglieder habe, war ich gestern mal bei dem Schrauber meines Vertrauens. (Ex Honda Mech. )
Er vermutet, das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Wasser zwischen die Glieder gekommen ist.Überhaupt meinte er, das meine Kette schon zu 3/4 fertig wäre und das bei gerade mal 12500 Km. ( D.I.D.)
So 3000 Km würde er der noch geben. Und man sollte besser beim nächsten mal gleich eine 525er draufmachen da eine 520 ein bisschen unterdemensioniert wäre.Ich glaub ich werde die Kette selber wechseln, weiß nur noch nicht ob ich ein Enuma Schraubschloß nehme oder die Schwinge ausbau, was wohl ein ziemlicher Akt sein wird.
Hat von Euch schon mal jemand die Schwinge ausgebaut ???Gruß
Michael -
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#27 Zitat von VT_MichelIch glaub ich werde die Kette selber wechseln, weiß nur noch nicht ob ich ein Enuma Schraubschloß nehme oder die Schwinge ausbau, was wohl ein ziemlicher Akt sein wird.
Schau mal in meinen Blog, Kettensatz ist bestellt und sollte die Woche kommen. Ich hab eine Endloskette bestellt da ich die Schwinge so wie so tauschen muss, aber Schwinge ausbauen ist jetzt nicht soooo viel Arbeit, Hauptständer oder ähnliches ist in meinen Augen aber Pflicht!
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#28 Zitat von KöbesDas ist die schwarze Kunststoffabdeckung(roter Pfeil)...die ist mit 3 Schrauben 8er glaube ich am Motor festgemacht. Du musst auch noch den Schalthebel(gelber Pfeil) abschrauben damit Du Sie ganz raus bekommst.
Tip merke Dir vorher die Stellung vom Schalthebel, damit Du in wieder im selben Winkel anbringen kannst und nicht beim losfahren denkst es wär nicht dein Moppet[attachment=1]Sitzbank%20aufgepolstert%201.JPG[/attachment]
Meine Abdeckung hat 4 Schrauben (8er Nuss)
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#30 Zitat von VT_MichelGrade mal bei Polo nachgeschaut, da ist aber kein Kettenkit für die X aufgelistet.
Aber von den Afam Ketten habe ich bisher auch nur gutes gelesen.Meine nächste Kette wird auf jeden Fall ne X-Ring.
Da ich auch schon ein paar schwergängige Kettenglieder habe, war ich gestern mal bei dem Schrauber meines Vertrauens. (Ex Honda Mech. )
Er vermutet, das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Wasser zwischen die Glieder gekommen ist.Überhaupt meinte er, das meine Kette schon zu 3/4 fertig wäre und das bei gerade mal 12500 Km. ( D.I.D.)
So 3000 Km würde er der noch geben. Und man sollte besser beim nächsten mal gleich eine 525er draufmachen da eine 520 ein bisschen unterdemensioniert wäre.Ich glaub ich werde die Kette selber wechseln, weiß nur noch nicht ob ich ein Enuma Schraubschloß nehme oder die Schwinge ausbau, was wohl ein ziemlicher Akt sein wird.
Hat von Euch schon mal jemand die Schwinge ausgebaut ???Gruß
MichaelJa Michael hat Recht : Bei Polo findet man das Kettenkit (noch) nicht
Die Datenbank wird ein up-date bekommen. Die Artikel-Nr. für die NC 700 S = 5026051 3870 und für die NC 700 X =5026051 3880 (jeweils bei Schaltgetriebe). So das Ergebnis der telefonischen Nachfrage bei Polo. -
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