Neuer Kettensatz nach 20700 km

  • #21

    Du mußt aber dazu sagen, dass die Kettenpflege beim Dauertest vernachlässigt wurde! ;)

  • #22

    Das Kettenrad in der Zeitung war augenscheinlich in einem derart ungepflegten Zustand, das es ein Wunder ist, das die überhaupt so weit gekommen sind. Direkt daneben die Reklame wo man das neue Kit bekommt. Eventuell war ja die Anzeige schon geschaltet und man musste die so pflegen, das diese zum richtigen Zeitpunkt verschlissen ist. Ist aber nur ne Vermutung.

    Gruss Klaus

  • #23

    Naja nach meinem Crash bekommt meine jetzt auch eine neue, der sieht man den harten Winter an. Jede Menge Wasser und Salz hat sie abbekommen, dazu stand die Maschine nach meinem Unfall ca 2 Wochen nicht ganz trocken. Maschine gut, Kette schrott ... da sind "einige" Glieder fest.

  • #24


    Grade mal bei Polo nachgeschaut, da ist aber kein Kettenkit für die X aufgelistet. :think:
    Aber von den Afam Ketten habe ich bisher auch nur gutes gelesen.


    Meine nächste Kette wird auf jeden Fall ne X-Ring.
    Da ich auch schon ein paar schwergängige Kettenglieder habe, war ich gestern mal bei dem Schrauber meines Vertrauens. (Ex Honda Mech. )
    Er vermutet, das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Wasser zwischen die Glieder gekommen ist.


    Überhaupt meinte er, das meine Kette schon zu 3/4 fertig wäre und das bei gerade mal 12500 Km. ( D.I.D.)
    So 3000 Km würde er der noch geben. Und man sollte besser beim nächsten mal gleich eine 525er draufmachen da eine 520 ein bisschen unterdemensioniert wäre.


    Ich glaub ich werde die Kette selber wechseln, weiß nur noch nicht ob ich ein Enuma Schraubschloß nehme oder die Schwinge ausbau, was wohl ein ziemlicher Akt sein wird.
    Hat von Euch schon mal jemand die Schwinge ausgebaut ???


    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #25

    Das Enuma Schraubschloss ist erste Sahne und hält bombig. Hatte ich auf meiner Kawa verbaut und keine Probleme. Was habt ihr alles gegen Ketten mit Schlössern? Etwas anderes sind die normalen Kettenglieder auch nicht...

  • #26

    Das Schraubschloß sollte man wohl besser nur mit Enuma Ketten verwenden:


    Zitat:
    Für Passgenauigkeit bei Enuma Ketten wird garantiert,
    für andere Hersteller mit teilweise erheblichen Toleranzen kann keine Gewähr auf Passgenauigkeit übernommen werden !!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #27


    Schau mal in meinen Blog, Kettensatz ist bestellt und sollte die Woche kommen. Ich hab eine Endloskette bestellt da ich die Schwinge so wie so tauschen muss, aber Schwinge ausbauen ist jetzt nicht soooo viel Arbeit, Hauptständer oder ähnliches ist in meinen Augen aber Pflicht!

  • #28



    Meine Abdeckung hat 4 Schrauben (8er Nuss) ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #29

    Leute.... (!)


    Schwinge ausbauen wegen Kettenwechsel?
    Jetzt hört aber auf. Ich hab ne Enuma-Kette mit Schraubschloss.
    Geht super leicht und ist denk die beste Lösung für Normalos...
    Einfach nur messen dass an beiden Schrauben, ob der Abstand passt.
    Hält bomben fest und ziemlich schnell gemacht.

    -- Member of GDZR --

  • #30


    Ja Michael hat Recht : Bei Polo findet man das Kettenkit (noch) nicht :roll:
    Die Datenbank wird ein up-date bekommen. Die Artikel-Nr. für die NC 700 S = 5026051 3870 und für die NC 700 X =5026051 3880 (jeweils bei Schaltgetriebe). So das Ergebnis der telefonischen Nachfrage bei Polo. :whistle:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!